Hallo Heiner,
Du sagts: "Ich bin ja kein Computerspezialist" - das wird sich spätestens jetzt ändern
, denn die CA-Geräte sind ja nicht einfach HIFI-Geräte mit 'ner Festplatte, sondern (Linux)-Computer mit hifidelen Ansprüchen, vllt. findest Du ja in Deinem Bekanntenkreis einen Computer-Spezi, der vllt. sogar auch ein CA-Gerät hat od. sich damit auskennt?
Ansonsten gibts ja
genau dafür auch dieses Forum, vllt. helfen Dir hier doch einige Tipps weiter:
a) die analogen Aufnahmen sind sehr wahrsch. alle noch da, analoge Aufnahmen auf CA-Geräten landen ja erst mal im Spreicher-Bereich "Browser", und bleiben auch da, wenn man sie in den Bereich "Musik-Datenbank" kopiert - wohlgemerkt:
kopiert; hat man "verschieben" gewählt, sind sie dort gelöscht + nur noch in der DB vorhanden. Das kannst Du ja mal prüfen?
b) Du erwähnst, daß die meisten nicht auffindbar sind, meine Vermutung: Du hast sie seinerzeit nicht oder schlecht "getagt", na ja, das ist wie eine große, planlos bestückte Bibliothek, man weiß, dieses und jenes Buch hatte ich mal irgendwann irgendwo dort hineingedrückt oder auch in irgendeinen Karton gepfeffert, mangels Suchkriterium muß ich aber alles von oben bis unten durchsuchen, auch die diversen Kartons...
c) Aufnahmen aus Deiner Ex-DB werden (den Hersteller-Beschreibungen nach zu urteilen) umgewandelt gespeichert: die ehemals vorangesetzten 4-stelligen Ziffern in eckigen Klammen werden weggeschnitten und die Alben + Songs nur noch unter dem/den eigentlichen Namen gespeichert, vllt. hilft Dir das beim Wiederfinden?
d) die entspr. Beschreibungen + Beiträge zur neuen DB hier im Forum hast Du bestimmt gelesen?
e) vllt. gibts hier Nutzer, denen ähnliches widerfahren ist und die hier Hilfestellung geben können, wie sie ihren Musikbestand gerettet haben?
Grüße aus HH + Viel Erfolg!
Michael