RE: Update auf 1644 funktioniert NICHT!!!!!!!!
J.J. > 23.03.2012, 11:04 AM
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Cocktail-Audio und der Firmware 1644 zu Besten geben. Grundsätzlich finde ich den Cocktailaudio sehr gut. Seit der Version 1644 erfüllt er auch meine Erwartungen die ich an das Gerät gestellt habe. Mit dem Webinterface bin ich zufrieden. Natürlich kann man alles noch besser und komfortabler machen.
- Spontane Abstürze oder "Aufhängen des Gerätes" beim Ausschalten kam bei mir jetzt noch nicht vor.
- Dafür habe ich auch das Problem mit der "wackeligen" W-Lan Connection. Aktueller Stand ist, dass das W-Lan mal einen Tag lang funktioniert, am nächsten Tag nicht, je nachdem scheint es wohl Tagesformabhängig zu sein. Hier sehe ich auf jeden Fall bei künftigen Firmwareupdates "Reparaturbedarf"
- Durch das Einlesen von IP2v4 Tags seit dieser Firmwareversion werden nun auch etliche OGG-Dateien in meiner Musiclibrary erkannt. Schade ist nur, dass diese die Datenbankprüfung nicht insortieren konnte, ich müsste die Dateien neu aufs Gerät kopieren, dann wurden sie erkannt und einsortiert. Nun habe ich halt als Ergebnis einmal meine Musikdateien schön sortiert in meine Music-DB und das zweite Mal "Kraut&Rüben sortiert" im Ordner "unbekannt" (ca. 5.000 Dateien). Deshalb wünsche ich mir für zukünftige Versionen des Webinterface die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig zu löschen, dann bekomme ich meine Music-DB auch bereinigt.
Außer diesen "Kinderkrankheiten" bin ich aber sehr zufrieden mit dem X10, meine ca. 600 Alben werden ordentlich sortiert und sauber abgespielt und die Cover-Bildchen sind nach ein paar Stunden "Einfügearbeit" im Webinterface nun auch schön zugeordnet.
J.J.