Hallo zusammen,
da hat sich ja wenigstens eine Ursache gefunden, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir wohl alle gemacht.
Allerdings kann man's nicht oft genug wiederholen:
RTFM - read the fucking manual!
In diesem Fall Kap. 7-4, S.48 (RIP-Status überprüfen), auch hier im Forum wurde schon mehrfach vom Admin der Tipp mit der Info-Taste der FB gegeben um den Fortgang der Konvertierung zu sehen.
@ alle User:
solange der Hersteller die Datenbank + die Tag-Möglichkeiten nicht weiterentwickelt in Richtung automatisiertes Rippen mit mehr Tag-Feldern als jetzt, habe ich mir als X30-Nutzer angewöhnt, jede CD (oder Musikdateien aus andern Quellen)
VOR dem Import übers Gerätedisplay korrekt zu taggen und mit Cover zu versehen, das erspart jede zeitaufwändige Nacharbeit z.B. via WebInterface.
@ ADMIN:
a) zu dem Thema hatte ich schon mal Vorschläge eingereicht (
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...26#pid9426 ,dort Beitrag #5)
b) Verbesserungsvorschlag zum Anzeigen des Konvertierungsfortschritts nach dem Rippen:
ich kann nur nochmal den leider nicht mehr hergestellten Musikserver Hifidelio als Musterbeispiel anführen, während aktiver Konvertierung nach dem Rippen blinkt hier ganz unaufdringlich ein kleines unscheinbares Symbol in der oberen Display-Statuszeile das nach Konvert.ende automatisch erlischt; im Handbuch auch zu finden der Hinweis an die Nutzer, das Gerät während der Konvertierung sich selbst zu überlassen + erst danach wieder normal zu nutzen oder online draufzuzugreifen (ein solcher Hinweis im cocktailaudio-Handbuch hätte den Usern oben und andern sicher viel Zeit + Irritation erspart).
Fürs neue Jahr: viel Spaß mit den CAudio-Geräten + Hoffnung auf vorgeschlagene Verbesserungen, Grüße aus HH
Michael