ein paar fragen zum x10
Stephan > 10.01.2015, 08:13 PM
Hallo,
ich betreibe einen x10 als reines dnla & streaming radio ohne Festplatte.
Die CD Rip Funktion benötigt ich garnicht, da ich meine Lieder schon auf einem NAS liegen habe welche ich mit dem x10 Abspielen möchte.
Nun hab ich mehrere Problem auf die ich hier vielleicht eine Antwort bekommen kann.
1. Wie zu Henker kann ich mit der Fernbedienung in der Einstellung "Browser" -> "Net" -> "Freigabe Hinzufügen"
Unter dem Punkt "Server" ein (Back-) Slash Eingeben !
Mit der Eingabe der Fernbedienung und der Umschaltung Caps/Num/Sym... kann ich kein Slash eingeben.
2. Ich wollte den X10 als Stereoanlage mit an den Fernseher Anschliessen, doch leider ist dort eine Verzögerung von etwa 1/2 - 1 Sekunde vorhanden.
In einem Anderen Thread steht, das es Nicht geht, da der X10 so lange mit dem Signal Arbeitet.
(Als Audio Eingang steht die Glotze am Aux-In)
Gibts es da mittlerweile Neues (das der Andere Thread schon Älter ist) oder hat sich daran Nichts Geändert ?
3. Da ich den X10 Ohne Festplatte Betreibe sondern nur mit einem kleinen USB Stick falls der X10 irgend etwas Speichern will,
weiss ich nicht ob dieses Problem hier daran liegt.
Der Webserver Lässt sich Nicht Aktivieren, es Steht in den Einstellungen nur "Web Server (Aus)" Obwohl ich ihn Eingeschaltet habe.
Auch ein Auswählen von "Neuinstallation" (was nur etwa 1 Sekunde dauert) Hilft nichts.
Der Webserver Bleibt weiterhin Deaktiviert.
4. Ich würde gerne meine Musik die auf dem NAS Gespeichert in die Datenbank Aufnehmen.
Also so das der X10 eine Liste hat, welche lieder wo Gespeichert sind mit Interpret, Name , Album....
Doch er will die Lieder immer Kopieren oder Verschieben.
Da ich die Lieder ja schon auf dem NAS habe, macht es für mich keinen Sinn nun alle lieder Nocheinmal auf dem X10 zu haben.
Ist es nicht möglich, eine Datenbank Anzulegen mit liedern die NICHT auf dem X10 Gespeichert sind ?
Zu einigen meiner fragen habe ich Natürlich schon Google und das Forum hier durchsucht,
doch leider nie eine Wirklich Hilfreiche Antwort gefunden.
Leider glaube ich aber das ich einen Fehlkauf Getätigt habe, da für mich Punkt 2 sehr wichtig war,
was aber scheinbar Garnicht Funktioniert.
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten und Bedanke mich weil im Vorraus.