-
RE: Webinterface nicht erreichbar
Phil > 22.09.2015, 01:55 PM
Mein Webinterface ist über die in der Netzwerkinfo angegebene IP Adresse nach tagelanger normaler Nutzung plattformübergreifend über Win PC, Android, und IPad ebenfalls plötzlich nicht mehr zu erreichen. Ich habe mehrfach neu installiert, an und aus geschaltet etc. Webseite kann nicht aufgerufen werden oder Zeitüberschreitung. Mein X12 ist definitiv am Netz, über W-Lan, Internetradio läuft, CD Cover können am Gerät aus dem Internet geladen werden.
Zur weiteren Bearbeitung der Titel ist das Weninterface unentbehrlich, oder gibt es eine gute Alternative zum Zugriff und Editieren? Würde ich über Unterstützung freuen. -
jotwin > 24.09.2015, 09:05 PM
(16.09.2015, 04:24 PM)Administrator schrieb: Oje... ob das mit dem Webserver über NAS klappt habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Dafür war das eigentlich nicht konzipiert... Muß ich mal prüfen.
Hi Admin,
???
Ist der X40 ein Netzwerkspieler, der nicht für den Betrieb mit einem Netzwerkspeicher gedacht ist?
Klingt für mich nach Fehlkonstruktion, wenn ich das nicht falsch verstanden habe...
Oder bin ich der einzige X40-Nutzer, der keine interne Festplatte nutzt?
Verwirrte Grüße
Jo
P.S. Kann weiterhin nicht aufs Webinterface zugreifen. -
Administrator > 25.09.2015, 12:37 PM
Na ja... Das Gerät wurde ursprünglich für den Betrieb mit interner Platte konzipiert. Natürlich kann er über Netzwerk streamen.
nach und nach wurde es über Software ermöglicht, die Daten auch auf USB und seit 2 Updates auch im Netz abzulegen. Der Webserver war dafür nicht gedacht/gemacht. Ich muß das als Anfrage an die Entwickler stellen... -
jotwin > 27.09.2015, 07:56 PM
(25.09.2015, 12:37 PM)Administrator schrieb: Na ja... Das Gerät wurde ursprünglich für den Betrieb mit interner Platte konzipiert. Natürlich kann er über Netzwerk streamen.
nach und nach wurde es über Software ermöglicht, die Daten auch auf USB und seit 2 Updates auch im Netz abzulegen. Der Webserver war dafür nicht gedacht/gemacht. Ich muß das als Anfrage an die Entwickler stellen...
Das erklärt's natürlich, wobei jetzt ein NAS nicht so was exotisches ist, dass man da nicht von Anfang an hätte dran denken können. Die Dinger gab's ja lange vor dem X40.
Wie auch immer, vielen Dank für's Anfragen bei den Entwicklern, würde mich wirklich freuen, wenn ich meinen X40 irgendwann mit vollem Leistungsumfang benutzen könnte.
Eines noch: Ich habe bei dem einen Mal, als das Webinterface funktionierte, festgestellt, dass es die Ordnerstruktur nicht anzeigt, ich also keine Möglichkeit habe, gezielt durch meine Ordner zu browsen, sondern immer dazu aufs Display des X40 schauen muss. Kann man das möglicherweise noch implementieren?
Danke und Gruß
Jo -
Administrator > 28.09.2015, 12:09 PM
das hat mit Exotisch nichts zu tun. War halt einfach nicht dafür gedacht!
Die Ordnerstruktur wird seit dem letzten Webinterface angezeigt. Neues Update drauf und im Setup den Webserver aktualisieren! -
Administrator > 01.10.2015, 01:05 PM
Ich nehme alles zurück. Habe hier einen X12 auf ein NAS verbunden und ich kann alles machen incl. Webinterface. Das Webinterface wurde korrekt auf dem NAS abgelegt und läuft von dort! -
jotwin > 01.10.2015, 06:20 PM
(01.10.2015, 01:05 PM)Administrator schrieb: Ich nehme alles zurück. Habe hier einen X12 auf ein NAS verbunden und ich kann alles machen incl. Webinterface. Das Webinterface wurde korrekt auf dem NAS abgelegt und läuft von dort!
Gerade funktioniert das Webinterface mal, aber dass die Browserfunktion funktioniert, kann ich nicht bestätigen.
Es werden die Freigaben korrekt angezeigt, bei mir "x40" für die Systemdateien und "music" für die Musikdaten, aber die Unterordner von "music" werden nicht mehr angezeigt.
Am X40 selber funktioniert die Freigabe und die Navigation in den Unterordnern dagegen.
Besteht die Möglichkeit, dass die Freigaben im laufenden Betrieb "refreshed" werden? Wenn ich mein NAS nach dem X40 anschalte, funktioniert die "music"-Freigabe nicht. Nur, wenn das NAS schon vorher läuft.
Ich kann dann zwar noch über "Upnp" auf das NAS zugreifen, schön ist das aber nicht.
Gruß
Jo
Update: nach dem Refresh sind auch die Unterordner sichtbar. Die Tracks in den Ordnern allerdings nicht. -
Administrator > 02.10.2015, 08:25 AM
Das im Webinterface der Browser bei Netzwerklaufwerken nicht funktioniert ist uns bekannt. Erst wenn am Gerät selbst einmal auf die Freigabe zugegriffen wurde, läßt sich diese auch über das Webinterface nutzen (bis zum nächsten Neustart).
Wir sind diesbezüglich bereits am Prüfen, woran das liegt und wie wir das zukünftig ermöglichen können. -
Alde > 03.12.2015, 10:04 AM
Moin ins Forum !
Leider komme ich ebenfalls nicht ins Webinterface.
Habe mich hier reingelesen - leider ohne Erfolg.
Folgende Dinge bereits erledigt:
Verbindung per Lan und Wlan - egal - beides negativ.
(Bei LAN egal ob DHCP an oder aus ist)
Firewall, A Vir, Adblock etc - alles aus.
Webserver neu aufgesetzt - negativ.
I Radio etc - alles ok !
Database der HDD erreichbar.
Hab nun mal auf das letzte image per USB downgegraded -
ebenfalls kein Erfolg.
Das ganze über insgesamt 3 Rechner probiert - überall negativ. ( Firefox, I Explorer )
Genauso wenig über mein Tablet.
Frage: Habe auf allen Rechnern Win10 am Laufen -
gibts da Probleme?
Und : Kann ich von ausserhalb auf den Cocktail Audio zugreifen? (DynDNS)
Kann aber hierfür keinen Port finden.....
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss Alde -
Wilbo > 03.12.2015, 11:08 AM
Auch ich bin inzwischen betroffen von diesem merkwürdigem Phänomen. Manchmal ist es erreichbar, manchmal nicht.
Gestern war es sogar so, dass es erst erreichbar war, und 1 Stunde später nicht mehr. Ob das vielleicht was mit der automatischen Abschaltung der Festplatte zu tun hat?