SBK62 > 11.12.2015, 04:22 PM
(11.12.2015, 01:35 PM)Wilbo schrieb:(11.12.2015, 12:31 PM)SBK62 schrieb: Gestern Morgen hat der Zugriff übrigens noch funktioniert.
Ah ok, die Info fehlte bisher, dann ist Firewall oder Router wohl tatsächlich nicht die Ursache. Hattest du schon verschiedene Browser probiert? Vielleicht ist's durch ein Browserupdate passiert.
Kannst du mit dem Smartphone-Browser die Seite aufrufen?
Leider gehen auch mir so langsam die Lösungsvorschläge aus *seufz*
debu > 11.12.2015, 06:50 PM
(11.12.2015, 09:28 AM)SBK62 schrieb:(10.12.2015, 11:43 PM)debu schrieb: Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.
Was ist mit ID gemeint? Wenn es die IP-Adresse ist, die hat sich nicht geändert. Sonst hätte ja auch das Pingen nicht funktioniert. Heute morgen war nach dem Hochfahren sogar das WLAN nicht verbunden. Neu Verbinden hat das Problem aber auch nicht gelöst. Ich hab' inzwischen auch einen weiteren Computer getestet. Auch damit klappt es nicht. Der Fehler liegt also Beim X40.
SBK62 > 12.12.2015, 11:38 AM
Rudi H. > 12.12.2015, 02:12 PM
(12.12.2015, 11:38 AM)SBK62 schrieb: Inzwischen habe ich mit einen dritten Computer getestet mit dem gleichen Ergebnis. Beim Recherchieren hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass das Problem auch schon bei anderen Benutzern aufgetreten ist. Die Lösung war schließlich, die DB sichern, die HDD neu formatieren und die DB wieder aufspielen. Meine DB scheint aber ok zu sein, zumindest wird das beim Check vor dem Ausschalten so vermeldet. Dann muss es wohl ein Fehler im NTFS-Dateisystem sein. Den sollte man aber doch auch von einem Windoiws-PC aus beheben können, wenn man Zugriff auf das Laufwerrk hat, ohne gleich zur Radikalkur greifen zu müssen. Weiß jemand, wie man den aktiviert? Was sagt eigentlich der Admin dazu? Die Tatsache, dass der Webserver sich abschaltet, wenn das Dateisystem nicht mehr fehlerfrei ist, müsste doch bekannt sein, oder?Man kann am Gerät eine NTFS-Reperatur laufen lassen. Steht in der Bedienungsanleitung. Es wird aber auch eine Linux-Formatierung empfohlen, die ist sicherer und schneller.
Administrator > 14.12.2015, 09:38 AM
SBK62 > 14.12.2015, 10:53 AM
(14.12.2015, 09:38 AM)Administrator schrieb: Wenn NTFS verwendet wird, hat unser System nur eingeschränkte Reparaturmöglichkeiten. In diesem Fall ist es besser, die Platte auszubauen und über den PC zu scannen. WEnn das Webinterface nicht mehr funktioniert, dann über den PC den ganzen Ordner .http löschen und danach die Platte zurück in das Gerät bauen und im Setup unter Netzwerkdienste den Webserver nochmal neu installieren lassen.
Hansi > 14.12.2015, 11:51 AM
SBK62 > 14.12.2015, 12:27 PM
(14.12.2015, 11:51 AM)Hansi schrieb: Hallo Zusammen,
kann das vielleicht mit dem bekanten WLAN Problem zusammenhängen (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...light=wlan)?
Sind die WLAN Einstellungen fest vorgegeben oder werden sie automatisch gesetzt? Automatisch gibt ja bekanntlich Probleme beim Verbindungsaufbau...
Grüsse,
Markus
Administrator > 14.12.2015, 05:56 PM
SBK62 > 15.12.2015, 10:47 AM
(14.12.2015, 05:56 PM)Administrator schrieb: tippe hier auf Dateisystem. Hatte das erst letzte Woche hier mit meinem eigenen Gerät...