(18.12.2015, 10:35 AM)Administrator schrieb: HiresAudio wird vom Gerät direkt unterstützt, allerdings nur über das Webinterface. Dazu mußt du im Setup deine Logindaten zu Highresaudio hinterlegen. Danach siehst du im Menu einen eigenen Menupunkt und kannst dort dann deine gekauften Alben sehen und vom Gerät syncronisieren lassen.
Bei anderen Diensten mußt du die Daten leider über den PC auf ein z.B. USB Medium kopieren und danach am CocktailAudio importieren.
Ich sagte ja, mit HigRes Audio funktioniert es. Zwar nicht über den von Dir beschriebenen Weg. Mir hat sich der Weg noch nicht erschlossen, wie der von Dir beschrieben Weg funktioniert. Aber über den zeitaufwendigeren Weg > Downloadmanager von HigRes auf Notebook, von da auf USB-Stick und vom USB-Stick in DB des X40 importieren funktioniert es.
Vergleichbar beschreibst Du den Weg bei Qobuz. Ich habe ein Album von LeAnn La Havas gekauft, auf Notebook downgeloaded, von dort auf USB-Stick kopiert und dann in die DB des X40 importiert. Das Album ist danach in der Datenbank gelistet, alle Titel werden angezeigt, dass Cover wurde mit importiert. So weit, so gut. Aber dann: Das Album oder einzelne Titel können nicht abgespielt werden (die genaue Meldung, die angezeigt wird, teile ich später noch mit). Sie besagt aber in etwa "only Streaming", vergleichbar mit dem Streamingdienst. Das gilt auch, wenn ich versuche, das Album am X40 vom USB-Stick abzuspielen. Es wirkt so, als könne das gekaufte Album nicht auf andere Geräte kopiert werden oder von diesen abgespielt werden. Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass ich das gekaufte Album nicht mal am Notebook über den VLC-Player störungsfrei abspielen kann. Ich habe den Download mehrfach ausgeführt; immer das gleiche Ergebnis.
Mache ich etwas falsch und wenn ja, welchen Fehler begehe ich?