(16.11.2015, 03:13 PM)Administrator schrieb: Einfach Geduld :-). Ist schon umgesetzt. Wir bügeln nur gerade noch die letzten Bugs aus :-)
Ich nerve jetzt erst mal :-).
Wann kommt denn nun Tidal? Es sind inzwischen wieder rund 2 Monate seit der letzten Info zu diesem Thema vergangen. Ich würde TIDAL wahrscheinlich Qobuz (was ich derzeit in der HiFi-Version abonniert habe) vorziehen. TIDAL hat eine Crossfade-Funktion, was ich beim abspielen von selbst erstellten Playlsiten auf Smartphone und Tablet gerne verwende. Per Bluetooth kann ich so meine Playlisten mit Crossfade auch z.B. im Auto oder zu Hause über meine kleine "Wohnzimmer-Anlage" streamen. Leider bietet Qobuz diese Funktion generell nicht an. Über den X40 stöbere ich dann gerne in der großen Musikbibliothek und höre mir ganze Alben an. Übrigens: Ist mal darüber nachgedacht worden, eine Crossfade-Funktion für das Abspielen selbst erstellter Playlisten zu programmieren? Wäre toll, wenn das technisch umsetzbar wäre.
Bei dieser Gelegenheit jetzt aber doch noch vor allem ein paar positive Anmerkungen zum neuen Jahr, um zu relativieren.
Ich besitze seit Dezember 2014 den X40. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit diesem Gerät äußerst positiv. Ich habe es inzwischen geschafft, rund 3.100 CD's im FLAC-Format (darunetr auch rund 50 Alben im HIGHRES-Format) auf dem X40 in die DB zu rippen. Qobuz (künftig vielleicht TIDAL?) und Internetradio laufen bei mir weitestgehend sehr stabil.
Ich wohne im Süden Hamburgs. Ich habe einen 50.000-er VDSL-Vertrag bei Telefonica (vielleicht besser bekannt als o2). Seit Sommer 2015 besitze ich den AVM-Router Fritz!Box 7490 und habe diesen mit 2 Fritz!Powerline-Adaptern verbunden (einen im Zimmer meiner Frau, einen im Keller (Musikzimmer nur für mich). So hat meine Frau für Ihren PC eine stabile LAN-Verbindung und ich in meinem "Muskizimmer" im Keller meines Reihenhauses ebenfalls eine stabile LAN-Verbindung für meinen X40, Cambridge Bluray-Player 752BD (u.a., um damit meine rund 200 Multichannel SACD, DVD-Audio und Audio Bluray sowie Konzert-Blurays zu hören), Fernseher, Kabel-Deutschland Recorder usw. Vorher hatte ich mit der so genannten Home Box 2 von o2 und TP-Powerlinks nur Probleme und regelmäßige Abstürze. Inzwischen funktioniert sogar W-Lan für Smartphone und Tablet in meinem Keller ausreichend und ohne Abbrüche, obwohl keine Repeater bzw. zusätzlicher Access-Points mehr im Einsatz sind. Und das, obwohl die Entfernung zum Router sich sogar vergrößert hat.
Coverbilder finde ich zu fast zu allen Alben, die ich neu kaufe und rippe (trotz des derzeit fehlenden Google-Bilderdienst). Bei fehlenden Covern fertige ich diese halt selbst an (Aufnahme mit Smartphone, zurechtschneiden und in DB importieren). Ich bin also inzwischen an dem Punkt angekommen, ausgiebig meine Musiksammlung über den X40 zu hören. Das nachträglich editieren, da wo es nötig ist, ist über das aktuelle Webinterface komfortabel und schnell möglich. Ich verwende dazu die neue Cocktail Audio App. Alles in allem also: Herz was willst Du mehr.
Meine Fazit für alle Unentschlossenen: Für vergleichbares Geld bekommt man auch derzeit kein so gut klingendes All-in-one Gerät. Fast eine "eierlegende Wollmichsau". Beschäftigt Euch nicht zu sehr mit Detailfragen, was hier noch fehlt oder dort noch besser sein könnte. Die wesentliche Funktion, seine gesammte Musiksammlung auf einem Gerät zu Verfügung zu haben und grenzenlos in der eigenen Sammlung zu stöbern, erfüllt dieses Gerät mehr als gut. Kein ständiges "Klappe auf, Klappe zu", um sich gerade die Musik anzuhören, wonach einem gerade der Sinn steht. So machen ausgiebige Höhr-Sessions spaß. Danach hatte ich lange gesucht. Letzte Info: Ich habe eine 4TB-Festplatte Green von Western-Digital eingebaut und noch über 2 TB freien Platz. Ich kann also noch viele CD's kaufen, bevor ich an Kapazitätsgrenzen stoße. Die DB sichere ich regelmäßig über eine externe 4TB-Festplatte (ebenfalls von Western). Die Sicherungen dauern zwar, aber das macht das Gerät allein und muss nicht überwacht werden und kann an Tagen laufen, an denen mir die Zeit zum Musikhöhren eh fehlt.
An dieser Stelle möchte ich auch meinen ganz besonderes Lob für den Administrator loswerden, der immer schnell auf Anfragen reagiert, auch wenn nicht immer sofort
g a n z schnelle Lösungen folgen. Davon können sich andere Supports mal ne Scheibe abschneiden.