(27.01.2016, 08:35 PM)wobo schrieb: Ergo: Vielen vielen Dank für den (unwissentlichen) Tip mit dem 8Player, schon nach so kurzer Zeit ist er für mich allemal besser als die Steuerung über das hauseigene Webinterface.
Hallo Wolfgang,
ich habe das Webinterface auch "untersucht" und bin natürlich auch ganz schnell zum 8player zurückgekehrt :-)
den EINZIGEN Vorteil den das Webint. bietet ist , dass man hier taggen kann. Ansonsten kann die App wesentlich mehr und zeigt wie schon gesagt auch das ALLES an , was ich über mp3tag in den Alben gespeichert habe .
die Player Ansicht ist richtig gut gemacht , weil man zum einem die einzel Interpreten Cover dargestellt bekommt und man auch in der Playeransicht umswitschen kann um das Album bzw. den Ordner in der Titelansicht zu haben.das ganze macht sich natürlich am iPad besser als auf dem iPhone.
also ich kann mir nicht vorstellen , dass der 8player in die
interne MusikDB des X40 eingreifen kann ??
ich habe ja die gesammt Musiksammlung auch dreimal (NAS
und X40 HDD als Ordnerstruktur
und eben in der MusikDB)
was hast Du denn gewählt , nach dem Du auf den X40 zugegriffen hast ?
es macht glaube ich einen Unterschied , ob man hier dann auf "Alben"
oder "Folder/Verzeichnis/Ordner" geht.
ich denke der 8player greift im X40 ganz normal auf die HDD Daten zu , und über "Folder bzw Verzeichnis" wirst Du keinen Unterschied mehr zwichen NAS und X40 Zugriff mehr haben, vorausgestzt die Ordner/Daten Struktur ist identisch , probier das mal aus.
welche App Einstellung hast Du denn gewählt (Einstellung-Interface-Symbole/Hintergrund) ?
ist Geschmackssache aber ich habe Symbole "Red" und im Hintergrund lächelt mich im Normalfall mein Enkelchen an
ich finde die Icons sind in "Red" sehr schön gemacht , weil dieses Interface hier in Musik/Videos/Bilder noch Devicebilder über den Ordner legt .
noch mal zu meinem Problem mit dem X40 als DMR (Digital-Media-Renderer heißt in ganz einfachem deutsch "Abspieler".-)
ich muß das noch mal testen , aber ich glaube der X40 nimmt nur dann keine Daten/Playbefehle aus der App , wenn er gerade mit sich selbst beschäftigt ist , heißt wenn Musik aus der DB läuft.
Aber wie gesagt , muß ich noch mal erforschen !!
gestern Abend hat es funktioniert mit dem Abspielen aus der App heraus (Daten sowohl vom NAS als auch von X40 HDD)..alles prima
allerdings war der X40 nur gebootet und es lief nix aus der DB.
Grüße
Lutz
PS . wenn Du noch Fragen zum 8player hast , schreib ne PN.