• Webinterface funktioniert nicht
  • Webinterface funktioniert nicht

    Andi37 > 14.07.2015, 10:50 PM

    Hallo zusammen,

    habe mir neu ein x12 zugelegt und wollte das Webinterface einrichten. Allerdings wird es nicht geöffnet. Zwar komme ich nach Eingabe der IP-Adresse auf die Wahlseite für die beiden Webinterfaces, aber wenn ich dann auf eins der beiden klicke kommt folgende Fehlermeldung beim alten Interface:
    SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
    Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /mnt/usb1/.http/htdocs/nov/source/inc/inc.functions.php on line 10

    Und nachfolgede Fehlermeldung beim neuen Interface:
    1] true

    [2] SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file<br /> <b>Fatal error</b>: Call to a member function prepare() on a non-object in <b>/mnt/usb1/.http/htdocs/nov_new/source/inc/inc.functions.php</b> on line <b>10</b><br />

    [3] SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database filetrue

    [4]

    Was ist falsch?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße

    Andi
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 15.07.2015, 10:20 AM

    Was für ein Datenträger mit welchen Dateisystem wird verwendet? Ich tippe auf USB und FAT-Dateisystem.
    Dateisystem muß NTFS oder EXT2/3 sein!
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    luther1307 > 06.04.2016, 01:02 AM

    (15.07.2015, 10:20 AM)Administrator schrieb: Was für ein Datenträger mit welchen Dateisystem wird verwendet? Ich tippe auf USB und FAT-Dateisystem.
    Dateisystem muß NTFS oder EXT2/3 sein!

    Habe leider jetzt das gleiche Problem. x30, firmware r118. Am Gerät läuft alles perfekt, das Webinterface lässt sich bei o.g. Fehlermeldung nicht aufrufen. Neuinstallation des Webinterface und Reparatur des Dateisystems waren erfolglos. Bitte um Hilfe.

    Beste Grüße

    Kay Sad
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    luther1307 > 06.04.2016, 12:40 PM

    Ergänzung: FTP funktioniert, UPNP über apps funktioniert, firmware bereits neu installiert, Datenbank checkup durchgeführt, verschiedene Browser und Geräte getestet - keine Abhilfe
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 08.04.2016, 09:39 AM

    Dateisystemreparatur am Gerät oder Platte ausgebaut und am PC geprüft? Muß bei NTFS leider über den PC geprüft werden.
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Quiksilver > 22.04.2016, 07:20 AM

    (08.04.2016, 09:39 AM)Administrator schrieb: Dateisystemreparatur am Gerät oder Platte ausgebaut und am PC geprüft? Muß bei NTFS leider über den PC geprüft werden.

    Selbe Fehlermeldung auch bei meinem X10. Speichermedium ist ein USB Stick. Mit Fat32 formatiert, da der Stick, wenn mit Windows 10 auf NTFS formatiert, vom X10 erst gar nicht erkannt wird. Aktuellste Firmware ist drauf. Da hier aber wohl kein Update mehr kommt, werde ich mein Cocktail Audio Gerät bald wegschmeißen. Da ich bei sämtlichen anderen Produkten von CA potentiell mit einer gleichen unverschämten Philosopie zum Produktsupport rechne, wird es auch nie wieder ein CA bei mir im Haushalt geben.
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Je. > 26.04.2016, 08:40 AM

    Hallo,
    ich habe jetzt seit Monaten (Jahren) keine Probleme mit dem webinterface (X30) - seit gestern nur noch diese Meldung:
    [14] SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
    Datenbanküberprüfung und File System Reparatur ergebnislos durchgeführt.
    Bisher keine Lösung im Forum gefunden.
    Für mich leider im Moment so etwas wie unbrauchbar geworden.....