RE: nur einige Sender funktionieren
Schnickschnackschnuck > 02.06.2016, 01:01 PM
Das mag ja alles so sein....
Ich habe den x10 jetzt seit ca. 5 Jahren und war im Großen und Ganzen immer ganz zufrieden. Besonders war auch immer die Möglichkeit einer schnellen Problemlösung über Forum und Admin.
Natürlich weiß ich, dass die Geräte und der Support nicht für die Ewigkeit sind. Seit aber die Nachfolger des X10 auf dem Markt sind, scheinen die X10-Besitzer in die zweite Klasse gerutscht zu sein. Und sollte ich mit dem Gedanken spielen einen X12/30/40 als Nachfolger anzuschaffen, schwingt natürlich die Frage mit, ob ich dann nach drei, vier Jahren mit meinem Gerät wieder aus dem Rennen bin und man mich mit der gleichen Argumentation abspeist, mein Gerät sei schließlich schon drei Jahre vom Markt.
Das der X10 damals zu einem Kampfpreis auf den Markt kam, für den man keinen Support erwarten könne, wie es wohl manche im Forum fordern würden, ist in dem Fall ja auch nicht mein Problem. Ich hab den Preis nicht kalkuliert.
Ich würde im Falle eines Falles gerne nochmal auf ein Gerät von euch zugreifen, kann aber den Zweifel von Lottochef und manchen anderen im Forum teilen hinsichtlich der Frage, ob ich mir nochmal ein Gerät der Firma anschaffe.