Guten Abend,
ich habe seit ein paar wenigen Tagen einen x12 im Betrieb.
Der wirkliche Spaß will damit allerdings nicht aufkommen!!
Ich habe das Gerfühl, das Ding hat eine unausgereifte Software oder ich habe ein Montagsmodell?
Wenn ich bspw. am Drehregler am Gerät im Hauptmenu zwischen den Menupunkten bewege, hängt das Auswahlfeld sehr oft ganz kurz, bzw. friert ein. Zwar nur kurz...aber ziemlich symptomatisch für ein nicht "rund" laufen der Software. Über die fernbedienung läuft die Auswahl rund.
Das webintzerface läuft auch über das Tablet (Android und Chrome) deutlich langsamer als über den PC.
Gestern war das Webinterface derart langsam. Wenn ich an einem Album den Tag ändern will, dauert der Speichervorgang ca. 20 Sekunden - manchmal deutlich länger. Ist das normal? Ich saß insgesamt 40 Minuten für das ändern von 20 Albentags. Das ist lein Zustand. Ich bin so frustriert.
Ich finde, das rippen einer CD dauert ewig - kein Vergleich mit PC Geschwindigkeiten. Und dann dauert der Konvertierungsvorgang
pro Lied auch nochmal eine Minute. Am Pc geht das in max. 5 sekunden (wav-> flac).
Das sind mindestens 20 Minuten um eine CD einzulesen. Tag Infos, Cover und korrekte Daten (Künstler etc.) müssen häufig noch langwierig und aufwendig ergänzt werden. Wenn ich mit 20 - 30 Minuten für eine CD rechnen muss, brauche ich für 100 Cds ja eine Woche Urlaub. Und ich habe 500.
Und wenn eine CD nicht mehr in gaaanz optimalem Zustand ist, dauert das nochmal deutlich länger.
Vorhin hat eine CD derat lange eingelesen und ewig konvertiert. Beim Abspieklen von der DB hüpfte und sprang die Musik aber die ganze Zeit. Einfach Murks, Die ist, zugegebenermaßen nicht mehr optimal, aber mein 25 Jahre alter Marantz Player spielt das Ding einwandfrei ab. Am PC gibt es NULL Probleme mit dem Auslesen und Konvertieren und Abspielen. Auch das ist für mich so ziemlich inakzeptabel.
Die Kiste wird oftmals total heiß.
Und das Schlimme ist: Man liest eine CD ein. Dann dauert das nochmal 10 Minuten, bis die Songs konvertiert sind. Gut, das Einlesen einer weiteren CD währenddessen klappt. ABER: Wenn man dann in der Zeit es wagt, Alben/Tags etc. zu bearbeiten läuft garnichts am Webinterface. Wenn ich es wage Musik hören zu wollen, während das Teil einliest und gleichzeitig konvertiert, hängt sich der Player auf und ist nicht mehr zu steuern oder zu stoppen.
Das zieht die Bearbeitungsvorgänge elends lange in die Länge.
Ich finde das alles ziemlich inakzeptabel für ein Gerät, das so teuer ist wie ein ordentlicher Desktop PC.
Bitte sagt mir, dass das ein Montagsmodell ist - und nicht die normale Funktionsweise. Sonst war das ein glatter Fehlkauf.
Ich habe schon mehrfach Datenbanküberprüfungen durchlaufen lassen und schon 2 mal auf werkseinstellungen gesetzt.
Und noch eine Frage zur Funktion: Mein Sohn hat unzählige Kindermusik - Alben und Hörspiele. Ich würde die eigentlich auch gerne einpflegen.
Aber ich will nicht, dass seine vielen Alben in meinen Albenansichten - zumindest am Webinterface - mit sichtbar sind (Schlümpfe neben Volbeat ist irgendwie uncool
) gibt es eine Möglichkeit seine Alben und meine - und ggf. die meiner Frau separat anzeigen zu lassen?
Verschiedene Benutzer oder Festplattenpartitionen oder....
....ioder ist sowas einzig über tags (z.B. mit den Namen zu lösen?
Als denn,
ich wäre für eine Einschätzung dankbar.
lutz