WLAN-Initialisierung
Wifi > 16.11.2016, 11:17 AM
Hallo Admin,
Problem: X40 verliert die Wlan-Einstellung!
X40 von Juni 2015, betrieben an Fritz7270 mit Repeater 540E Wlan Qualität 92-100%
bevor ich mich an Dich (Euch) wende, habe ich diverse Artikel über dieses Problem gelesen und auch die Ratschläge ausprobiert.
Also z. B. auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne eine Änderung zu erzielen.
Bei jedem Neustart ist das so. das nervt gewaltig. Habe stets die aktuelle Firmware geladen, sobald diese verfügbar war. Jetzt R0053 und gehofft es hat sich was geändert.
Nach dem Einschalten erscheint die Meldung das kein Wlan-Netzwerk (Fail to initialize the wireless Network) vorhanden ist. Über Netzwerksetup versuche ich dann einige Male das Netzwerk zu initialisieren. Manchmal erscheint die Meldung: Kein Wlan-Netzwerk vorhanden. Meist aber Netzwerk Setup fehlgeschlagen. Den Netzwerkschlüssel erneut einzugeben bringt auch nichts. Dann, auf einmal, stockt die Anzeige kurz, läuft dann weiter, und siehe da. das Netzwerk wird auf wunderliche Weise verbunden.
Ca. 1 Jahr hat alles gut funktioniert. Einrichten und fertig. Keine Probleme. Dann muss etwas passiert sein???
Was ist zu machen, damit das nervige Suchen nach dem Wlan aufhört!!!
P.S. Vorher, also vor dem Repeater, hat eine Wlan-Qualität von ca. 52-56% ausgereicht. Ohne Repeater wird jetzt gar nichts mehr gefunden
Beim X10, den ich vorher hatte, gab es diese Problem nicht.
Grüße von WiFi