-
RE: BetaFirmware 1640 mit Webinterface
sden > 24.02.2012, 02:02 PM
Nach dem automatischen Update kann bei mir keine Verbindung mehr über Wlan hergestellt werden. Gibts hier einen Trick? -
Nico > 24.02.2012, 02:14 PM
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe eine Frage, sind die Firmaware Updates eigentlich kumulativ oder muss ich auf meinen X10 (letzte Woche gekauft) eins nach dem anderen draufziehen?
Danke und viele Grüße
-
weberje > 24.02.2012, 02:40 PM
Hallo,
die neue Firmware heisst also 1644 und wird ganz automatisch installiert? Finde ich persoenlich nicht so gut geloest, waere toll, wenn noch kurz eine Nachfrage kommt, ob installieren oder nicht.
- autodownload > ja, warum nicht
- autosetup > nein, besser nicht (kann in die Hose gehen, wenn nicht der richtige vor dem Geraet sitzt)
Als download steht sie so im Netz noch nicht zur Verfuegung.
Gruss -
Sonny > 24.02.2012, 03:05 PM
Als ich das Gerät heute morgen eingeschaltet habe wurde ich gefragt ob ich das automatische Update installieren möchte. Zur Wahl stand OK oder ABBRECHEN. Insofern hat der User durchaus die Wahl...
Hier ein paar Dinge, die mir im neuen Update bzw.WebIf aufgefallen sind:
1. Trotz Datenbanküberprüfung wird bei mir im WebIf nur ein Bruchteil (höchstens 10%) der im Gerät schon vorhandenen Cover gezeigt?
2. Wie an anderer Stelle schon berichtet, hängt sich das Gerät manchmal auf (bei mir jetz schon zum 2. Mal), es hilf nur noch der Hauptschalter. Das hatte ich vorher nicht.
3. Auf Befehle von der FB und direkt vom Gerät reagiert das Gerät manchmal sehr langsam bis gar nicht
Weiss jemand Abhilfe?
Nachtrag: Meines Erachtens hängt sich der X10 bei mir immer dann auf, wenn Webinterface und X10 gleichzeitig an sind oder waren. Fahre ich das Interface runter und starte den X10 neu funzt's wieder. Bleibt das Interface an - Fehlanzeige. Fahre ich das Interface runter und lasse den X10 an - Fehlanzeige. Interface runter und Neustart X10 - alles wieder ok. @ Admin: Ich denke hier besteht wirklich Nachbesserungsbedarf. -
Uwe0110 > 24.02.2012, 08:04 PM
Es scheint offensichtlich "individuelle" Unterschiede zwischen den Geräten zu geben: Bei mir klappt das parallele Betreiben des X10 über das WI und die Fernbedienung problemlos. Ich möchte das WI - trotz mancher Beta-Macken - nicht mehr missen. Mein Gerät läuft noch mit der Beta-1604, und ich habe momentan nicht vor, auf die Final-1644 zu wechseln, wegen der vielen berichteten Probleme (die der Administrator offensichtlich nicht bestätigen kann!). -
123sven > 25.02.2012, 11:31 AM
(24.02.2012, 02:02 PM)sden schrieb: Nach dem automatischen Update kann bei mir keine Verbindung mehr über Wlan hergestellt werden. Gibts hier einen Trick?
Habe das gleiche Problem. X10 ist im Explorer nicht mehr unter "Netzwerk" verfügbar
Upd. Kommando zurück: Bei mir hatte er wohl nur mal 'vergessen' sich im Wlan anzumelden. Einmal im Setup nuter Netzwerk die Konfiguration bestätigen und dann gehts wieder. -
Sonny > 25.02.2012, 11:49 AM
Ich habe jetzt versucht Albumcover mit dem WI einzufügen. Das funktioniert ca. 2-3 mal, dann kommt oben rechts die Meldung "Informationen konnten nicht geladen werden" und es geht kein weiteres Cover zu laden. Die Albencover werden zwar von 7Digital noch vorgeschlagen, aber sie können nicht eingefügt werden. Dies gilt auch für Cover die auf meiner Festplatte sind. Verlässt man "Album" und geht dann erneut wieder rein, funktioniert es wieder 2-3 mal und dann hängt es wieder -> "Informationen konnten nicht geladen werden". Habe dies jetzt schon zig-mal probiert, immer der gleiche Ablauf. Wie macht ihr das? Muss ich irgendwas an den Internet oder Sicherheitseinstellungen ändern? -
Uwe0110 > 25.02.2012, 08:32 PM
@Hawky,
die Covers, die zuvor in der DB waren und jetzt im WI nicht angezeigt werden, zeigt das WI erst nach einer Datenbanküberprüfung. Zumindest bei Beta-1604 sind dann aber nicht mehr alle Covers mancher Alben im Gerät selbst zu sehen, da gibt's noch was zu verbessern!
Und offensichtlich werden die Covers nicht in dem Tag gespeichert, in dem sie z.B. bei MP3Tag gesichert werden, denn wenn man die DB-Titel mit MP3Tag ansieht, bekommt man überhaupt keine Cover zu sehen! Es ist schon komisch: Alle Titel, die ich in die X10-DB importiert hatte, hatte ich zuvor über MP3Tag mit Cover-Bildern versehen, und der X10 hat sie auch gezeigt. Nur das WI nicht! -
Nico > 25.02.2012, 08:58 PM
Danke für die "zahreichen" Antworten auf meine, wie ich meine, doch simple Frage -
AndiKaro > 26.02.2012, 11:55 AM
@Nico: Mit der jeweils neuesten FW hast Du auch automatisch ältere Updates. Es reicht somit, die aktuelle Version zu installieren