Signal an den spdif-Ausgängen
olei > 02.12.2016, 01:04 AM
Hallo,
ist es technisch möglich die spdif-Ausgänge so zu konfigurieren, dass nach dem Einschalten des X12 permanent ein Signal anliegt?
Hintergrund:
Meine Aktivboxen (Nubert A-700) sind standardmäßig so konfiguriert, dass sie sich aus dem Standby automatisch einschalten, sobald ein Signal anliegt. Das heißt, die Aktivboxen könnte man zusammen mit dem X12 einschalten.
Leider ist es gegenwärtig so, dass die Ausgänge abgeschaltet werden, sobald die Wiedergabe beendet ist. Sucht man einen bestimmten Titel, spielt diesen kurz an, Signal liegt an - Boxen schalten sich ein. Beim Weitersuchen - kein Signal mehr - schalten sich die Boxen wieder ab. Usw. usf. Ich kann die Boxen auch so konfigurieren, dass sie sich nach dem (manuellen) Einschalten nicht mehr ausschalten wenn kein Signal mehr anliegt. Komfortabel ist das aber nicht.
Sollte es also möglich sein, die spdif-Ausgänge so zu konfigurieren, dass nach dem Einschalten permanent ein Signal anliegt, dann würde ich mir das (und andere Aktiv-Box-Besitzer sicher auch) als Option in den Systemeinstellungen wünschen.
LG
olei