Hallo "Administrator",
ich hoffe Sie verstehen diesen Post hier richtig! Ich versuche mal zu beschreiben, was mir und den Aussagen von einigen Forenteilnehmern nach zu urteilen (offensichtlich) "etwas Gram bereitet".
Ich habe mittlerweile vielleicht 10 Einträge in dem Forum getätigt, bei denen ich Probleme oder Anregungen nannte. Wenn ich mir die Antworten des "Administrators" hierzu ansehe, bekomme ich teilweise den Eindruck, dass die Fragen entweder nicht vollständig gelesen werden oder nach dem Motto "den Spielball irgendwie zurück geben" "beantwortet" werden.
Wenn ich schreibe, ... Habe die DB Prüfung/Reparatur schon ohne Ergebnis bemüht ...., dann meine ich das so!
Ich arbeite seit 20 Jahren im IT-Bereich und kenne diese Vorgehensweise gut von unserem RZ bzw. der beauftragten Entwicklerfirmen. In dem genutzten Ticketsystem werden die MA nämlich u.a. nach der Reaktions- / Erstantwort-Zeit bewertet. Dies ergibt sehr häufig völlig sinnfreie Rückfragen, nur um zu suggerieren, dass "was getan wurde". Ich kann mich bspw. auch an diverse Einträge vor ein paar Wochen erinnern, in dem ich beschrieb, dass ich seit / mit dem aktuellen Software-Update diverse Probleme habe. Als Frage hierzu erhielt ich, welche Version ich einsetze. Entschuldigung, aber was soll das?
Ich verstehe die Einstellung ehrlich gesagt auch gar nicht: Sie haben hier dutzende von willigen, auskunftsfreudigen und teilweise fundierte Tester als Kunden im Forum, und wenn diese die Firma auf (teilweise unhaltbare) Unzulänglichkeiten hinweisen, wird dies teilweise nicht "für voll genommen". Ich denke hierbei mal nur an die Probleme mit den symmetrischen Digitalausgängen. Ich nutze bspw. Aktivlautsprecher im Gegenwert eines Mittelklassewagens. Ich bin mal gespannt, ob der Cocktailaudio X 40 demnächst bei dem Einschaltknacksen die Elektronik bzw. die Chassis zerstört.
Es ist ja nicht tragisch wenn man auf die schnelle keinen Antwort auf ein Problem hat. Aber die Forenteilnehmer die die Probleme (kostenlos !!) mitteilen teilweise als "überflüssig" oder "nervig" zu sehen, bzw. zumindest das entsprechende (achtung
"postfaktische Gefühl" zu vermitteln, finde ich sehr schade und wenig hilfreich.
Dieser Post ist keinesfalls böse gemeint! Ich hoffe jedoch zumindest ein kleines Umdenken in Gang zu bringen.
Danke!