...für den Fall, dass Interessen besteht, die Menü-Bilder Eures CocktailAudio zu editieren, hier eine kurze Anleitung:
Zunächst ladet Euch puTTY herunter und verbindet euch über die
IP Adresse des CocktailAudio mit den
Connection type Telnet mit dem CocktailAudio (In diesem Beispiel ist es der X40)
Die Befehle für die puTTY-Konsole setzte ich in Anführungszeichen. Diese "" also nicht mit eintippen
Wichtig sind auch die Leerzeichen.
"
root" >>>das gebt ihr bei login ein
"
aktdlTsmsrj" >>>das ist das Passwort
"
cp -rp /tango3/qtdfb/bin/images2 /mnt/hdd1" >>>der Ordner
images2 wird auf die interne Festplatte des X40 kopiert
Jetzt könnt Ihr die Bilder im Ordner
images2 (.png) z.B. mit GIMP bearbeiten (macht euch vorher eine Sicherheitskopie von images2). Es gibt auch noch den Ordner
images3. Dieser enthält die Bilder für die HDMI-Ausgabe auf dem Monitor/TV. Ist natürlich der gleiche Kopierbefehl wie oben, außer dass man
images2 durch
images3 ersetzt. Wenn ihr alle gewünschten Bilder editiert habt, müsst ihr den modifizierten Ordner
images2 von der HDD des X40 ins System zurück schreiben. Dazu muss des X40 System zunächst als beschreibbares System "remounted" werden. Keine Angst vor diesem Befehl, denn bei einem Neustart des X40 wird das System automatisch wieder in den "read only" Modus "gemounted".
"
mount -o remount,rw /" >>>"remounted" das System in den "read write" Modus
"
cp -rp /mnt/hdd1/images2 /tango3/qtdfb/bin/">>>schreibt den Ordner images2 zurück ins X40 System
"
logout" >>> trennt puTTY vom X40
Nach einem Neustart des X40 sollten eure eigenen Bilder im Menü erscheinen. Euren Original
Images2 Ordner könnt ihr natürlich jederzeit zurück schreiben. Spätestens bei einem Firmware-Update wird der Original-
images2-Ordner wieder neu erstellt.
Ich habe meinen modifizierten
images2-Ordner für den X40 mal hochgeladen. Das Farbschema ist nicht wie im Original blau, sondern grün.
Übrigens, mit dem Befehl "
cd /tango3/qtdfb/bin" kommt ihr in das Verzeichnis, in dem der Bildordner liegt. Mit dem Befehl "
ls -l" könnt ihr den Ordnerinhalt anzeigen. So sehen z.B. die X10-User, dass es keinen Ordner
images2 gibt, sondern den Ordner
images (in welchem die Menü-Bilder für den X10 liegen).