Hallo !
Ich überlege mir einen X50 anzuschaffen und hab eine kurze Frage zum Kopieren einer bestehenden Musiksammlung in die MusicDB des X50:
Ich habe MusikFiles (FLAC; ID3Tags mit reingebetteten Covern + AlbumCover als Folder.jpg im Albumordner)auf einer externen Festplatte gespeichert und nach folgender Struktur abgelegt :
"Überordner" MUSIC > Ordner "Interpret" > Ordner "Albumtitel"
Übernimmt der X50 die MusikFiles korrekt wenn ich nur den Überordner MUSIC kopiere oder muss ich jeweils in die Unterordner und diese einzeln kopieren ?
Zweite Frage :
Welche Filesysteme kann der X50 bei externen Speichern, die über USB angeschlossen werden einlesen ?
Nur PC-Formate wie Fat32/NTFS/exFat usw. oder auch MAC-Formate ?
Es reicht aus, den Hauptordner zu importieren. Es werden alle Unterordner mit eingelesen. Liegen die Cover nur als Datei im Ordner oder sind diese auch in die FLAC-Datei eingefügt?
Der X50 kann meines Wissens auch kein exFat bzw. vermutlich auch kein HFS(+). Bin mir da aber aktuell nicht ganz sicher, da wir seit X50 einen Vertrag mit Paragon haben um einen schnellen NTFS-Treiber zu bekommen. Eventuell ist da HFS+ mit dabei. Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht prüfen!
Die Cover sind jeweils in die einzelnen ID3-Tags der Files eingebettet und zusätzlich liegt in jedem Album-Ordner nochmal das Cover als "Folder.jpg".
(bei nicht-taggbaren dff-DSD-Files liegt natürlich nur das Folder.jpg im Ordner)
Es wäre natürlich sehr schön, wenn HFS(+) funktionieren würde, aber wenn NTFS gut geht ist mir damit schon geholfen
ich prüfe das mit HFS+ gerade. Werde dazu voraussichtlich morgen eine Antwort erhalten. Angedacht war es meines Wissens bzw. habe ich gerade mit dem Treiberhersteller (eine deutsche Firma) telefoniert... Im Vertrag wurde es mit lizenziert...