• x30 app
  • RE: x30 app

Leonora > 05.05.2017, 10:27 AM

(04.05.2017, 04:58 PM)Administrator schrieb: Kann ich nicht sagen. Schon probiert?
    ja klar, es geht NICHT -  "No audio device" Meldung. Sonst hätte ich das Thema nicht angesprochen.

Jober > 09.05.2017, 10:36 AM

Kurze Ergänzung:
    Auch bei mir sehe ich häufig auf dem iPhone oder iPad die Meldung: "No audio device" - sowohl per Novatron App als auch per Webinterface

Nur vom Macbook habe ich stabil den Zugang

Administrator > 09.05.2017, 03:21 PM

Per Webinterface kann diese Meldung sicherlich nicht erscheinen. Das ist eine ganz andere Technologie.
    Es stellt sich hier nun die Frage, ob die Geräte in diesem Moment im Netzwerk erreichbar sind.

Leonora > 09.05.2017, 11:46 PM

(09.05.2017, 03:21 PM)Administrator schrieb: Per Webinterface kann diese Meldung sicherlich nicht erscheinen. Das ist eine ganz andere Technologie.
    Es stellt sich hier nun die Frage, ob die Geräte in diesem Moment im Netzwerk erreichbar sind.

Unter Browser habe ich im Netzwerk alles wie in der BL angegeben eingestellt. Netzwerkfreigabe schalten funktioniert aber nicht wie angegeben, da findet X30 keine anderen Geräte (tablet), und sagt "Prüfung fehlgeschlagen".
    Im Setup Netzwerk ist alles auf "An".
    Das Android Tablet hat keine Connection

Administrator > 10.05.2017, 10:59 AM

im Browser? Ich glaube du bringst hier vieles durcheinander.
    Für die Nutzung der App (nicht Webinterface) muß nur der CocktailAudio im Netzwerk eingebunden sein und eine MusikDatenbank vorhanden sein.

Jober > 11.05.2017, 12:09 PM

(09.05.2017, 03:21 PM)Administrator schrieb: Per Webinterface kann diese Meldung sicherlich nicht erscheinen. Das ist eine ganz andere Technologie.

Danke für die Antwort - 
    aber hier geht es um die App (egal ob X40 oder 30) - und auch mein Macbook ist per Wlan im gleichen Netz - und dort habe ich den Zugang über das Webinterface - aber nicht zeitgleich per App  auf dem iPhone oder iPad - die im gleichen Netz sind 

Leonora > 12.05.2017, 11:59 PM

Ich habe alles wie in der BA angegeben unter Netzwerk ist eingestellt. Was nicht funktioniert, sind die Netzwerkfreigaben. Nach Eingabe von Daten kommt immer die die Meldung Prüfung fehlgeschlagen. Das Tablet ist an und online.
    Die App findet nie einen Audio device.
    Was ist denn da falsch?

Administrator > 16.05.2017, 05:18 PM

Die Netzwerkfreigaben haben mit der App überhaupt nichts zu tun. Wenn das Gerät im Netzwerk ist, sollte die App es auch sehen. Es gibt hier aber einige User, die gegenteiliges Aussagen. Webinterface läuft, aber die App findet kein Gerät. ich habe hierzu bereits ein Ticket beim Hersteller offen.