• Novatron Music X
  • Novatron Music X

Leonhard > 24.01.2018, 10:39 AM

Die App findet nachwievor keine Verbindung zum cocktail x 35. Es hieße es gibt ein Update um die Probleme zu beheben. Ich habe Stand gestern die neueste Version auf dem x3 und seit Anfang Januar wo ich das Gerät gekauft habe hat sich da auch nichts geändert. Wie ist da der aktuelle Stand?
  • RE: Novatron Music X

merik > 24.01.2018, 11:19 AM

Hallo Leonhard,

greifst du mit Android- oder iOS-Hardware auf den X35 zu?

Mit der
    - Novatron Music X App Version 1.2.2 vom 26.09.2017,
    - einer Fritz!Box 7272, per LAN-Kabel an den X35 angeschlossen
    - einem Smartphone Samsung Galaxy S5 (Android 6.0.1) UND einem Smartphone Decathlon Quechua 5 (Android 4.2)
    läuft die Steuerung aller (von mir benötigten) Funktionen des X35 (FW1020). Und das stabil, ohne Hänger und reproduzierbar  Angel  .

Auch wenn dir diese Info nicht hilft, vielleicht kann der Administrator damit etwas anfangen und Rückschlüsse ziehen. Eventuell können andere User berichten, ob sie Probleme haben oder bei Ihnen alles einwandfrei funktioniert. Es ist leider so, daß hier im Forum selten gepostet wird, wenn etwas zufriedenstellend funktioniert - nicht geschimpft, ist Lob genug (schwäbisches Sprichwort) Undecided .

Grüße, Erik

Administrator > 24.01.2018, 12:15 PM

Funktioniert denn das Webinterface?
    Aktuell werden die Firmwareupdates für die alte Generation freigegeben. Letzte Woche X40, heute X30, die nächsten Tage X12.
    Danach ist X35 und X50 dran. Genauen Termin kann ich aber noch nicht sagen. Denke 2-3 Wochen...

Leonhard > 24.01.2018, 01:52 PM

(24.01.2018, 12:15 PM)Administrator schrieb: Funktioniert denn das Webinterface?
    Aktuell werden die Firmwareupdates für die alte Generation freigegeben. Letzte Woche X40, heute X30, die nächsten Tage X12.
    Danach ist X35 und X50 dran. Genauen Termin kann ich aber noch nicht sagen. Denke 2-3 Wochen...

Ja Webinterface funktioniert.
    Bin über Fritzbox 7490, Devolo und dann per-LAN mit x35 verbunden.
    Novatron Music X App Version 1.2.2 ist auf meinem Handy Galaxy s7 edge installiert. Meldung beim Verbindungsversuch Handy mit x35 "No Audio Device found".

Leonhard > 24.01.2018, 02:01 PM

(24.01.2018, 11:19 AM)merik schrieb: Hallo Leonhard,

greifst du mit Android- oder iOS-Hardware auf den X35 zu?

Mit der
    - Novatron Music X App Version 1.2.2 vom 26.09.2017,
    - einer Fritz!Box 7272, per LAN-Kabel an den X35 angeschlossen
    - einem Smartphone Samsung Galaxy S5 (Android 6.0.1) UND einem Smartphone Decathlon Quechua 5 (Android 4.2)
    läuft die Steuerung aller (von mir benötigten) Funktionen des X35 (FW1020). Und das stabil, ohne Hänger und reproduzierbar  Angel  .

Auch wenn dir diese Info nicht hilft, vielleicht kann der Administrator damit etwas anfangen und Rückschlüsse ziehen. Eventuell können andere User berichten, ob sie Probleme haben oder bei Ihnen alles einwandfrei funktioniert. Es ist leider so, daß hier im Forum selten gepostet wird, wenn etwas zufriedenstellend funktioniert - nicht geschimpft, ist Lob genug (schwäbisches Sprichwort) Undecided .

Grüße, Erik

Hallo Erik, sehr nett, danke für die Hinweise. Habe soeben an den Admin geantwortet.
    Das Sprichwort kennen wir in Bayern schon auch Smile

Administrator > 24.01.2018, 02:01 PM

Im nächsten Update soll diesbezüglich etwas behoben worden sein. Hab leider aktuell keine Beta dazu, ansonsten hätte ich diese hergegeben. Ich frag mal eine Beta an.

willsonn > 24.01.2018, 08:46 PM

Hi Leonhard,

ich habe mit meinem Android-Smartphone und der Novatron-App bei 30 Versuchen genau einmal eine Verbindung aufbauen können. Und die riss nach wenigen Minuten wieder ab.

Die App Cocktail Audio Controller, die ich ebenfalls auf dem Handy installiert habe, funktioniert dagegen immer und tadellos. Deshalb steuere ich mit ihr den X35.

Gruß
    Peter

Leonhard > 24.01.2018, 10:15 PM

Hallo Peter, habe ich soeben probiert und funktioniert. Ist aber im Prinzip das Gleiche wie über Webinterface. Novatron würde in den Tests als gut angepriesen. Gruß Leonhard und Danke für den Tipp

willsonn > 25.01.2018, 10:03 AM

Gerne!