jojobiene > 27.01.2018, 07:29 PM
jojobiene > 28.01.2018, 12:07 PM
(28.01.2018, 12:38 AM)Lokführer schrieb: Hallo, wie ist der X40 verbunden; WLAN oder LAN? Du könntest zuerst versuchen, dem X40 in der Fritzbox eine feste IP zuzuweisen. Alternativ geht das auch in den Netzwerkeinstellungen des X40, wäre dann aber "doppelt gemoppelt".
pschneiderw > 29.01.2018, 12:08 AM
synack > 29.01.2018, 12:01 PM
Administrator > 29.01.2018, 12:38 PM
jojobiene > 29.01.2018, 02:12 PM
(29.01.2018, 12:01 PM)synack schrieb: Ich hab meinen via Lan (Kabel) dran, problemlos.
Alternativ zum WLan könntest mal über PowerLan nachdenken oder einen AP.
Meine Aktivboxen sind auch direkt dran, schalten aber ein wenn was kommt, sind daher also aus wenn der X40 startet. Beim Abschalten habe ich das aber auch, ich warte immer bis die Boxen aus sind (gehen aus wenn nichts mehr kommt länger Zeit x) und fahre dann den X40 runter. Laut Backes&Müller Fachmann liegt das an irgendwelche Relais die abfallen beim runterfahren, das ist bei anderen Geräten anders gelöst. Mein Vorverstärker den ich vor dem X40 benutzt habe hatte das auch nicht.
jojobiene > 29.01.2018, 03:17 PM
Administrator > 29.01.2018, 05:41 PM
jojobiene > 29.01.2018, 06:10 PM
(29.01.2018, 05:41 PM)Administrator schrieb: wir haben das auch schon mehrfach bemängelt, können es aber nicht nachstellen und demnach ist es schwer das Problem abzustellen. Kommt vielleicht bei 5% der Anwender vor. Stell den Kanal auf fest ein und es sollte dann klappen.Ja dann bin ich ja mal gespannt, wenn mein vielleicht endgültiger x40 demnächst geliefert wird.