Guten Abend, Forumteilnehmer, Administrator
Ich habe etwa 3500 sauber getaggte Alben von meinem CA10 über eine externe Festplatte auf meinen CA12 überspielt. Dass dabei die Albentitel vom CA12 selbständig von "Album" auf "Album / Interpret" umgewandelt werden, habe ich bereits moniert. Schon das ist eine Zumutung.
Dass aber auch die beim CA10 erstellten Künstler (z.B. "Dmitri Mitropoulos, Orchestra del Maggio Musicale, Anna Konetzni (Elektra), ...") eigenmächtig umgeändert werden (hier in "Mitropulous") - Fotos verfügbar -, macht den CA12 wirklich zum Metadaten-Desaster-Gerät.
Gibt es in absehbarer Zeit einen Software-Update, der dieses Chaos beseitigt, oder muß ich in alle 3500 Alben wieder die Metadaten gerade ziehen ?
Diese Arbeit mußte ich bereits am CA10 sowie am CA12 tätigen, da so gut wie kein einziges Album über die Internet-Tools korrekte Metadaten erhält.
Weiß einer von Euch, was da schiefläuft ? Müssen irgendwelche Files in der Kopie auf der externen Festplatte gelöscht werden ??
Ich bin nahe dran, alle Alben auf meinen Mac-Mini mit Audirvana zu ziehen. Probeläufe haben gezeigt, dass da die Metadaten wenigstens so erhalten bleiben, wie sie mal eingegeben wurden.
Dennoch freundliche Grüße von
PaulK