Ich kann auch nicht verstehen, warum der X35 noch so viele Kinderkrankheiten hat. Entweder haben die Entwickler mit der letzten Firmware (r1054, nur Neuverkauf) neue Fehler eingebaut. Oder die gibt es schon ewig und man hat irgendwo kein Interesse an Verbesserungen. Es gibt schon etliche Jahre die Vorgänger des X35, auch in etwas anderer Form und Zusammenstellung. Die Idee von dem „All-In One“ ist natürlich verführerisch. Mein Einstieg in die sogenannte Hifi-(Mittel)Klasse hat mich von der Qualität bisher noch nicht überzeugt.
Der Admin gibt sein „Bestes“ zur Beantwortung der Kundenprobleme. Er ist im Gegensatz zu mir kein Elektroniker.
Bloß wo und wie werden dann die technischen Probleme beantwortet und bereinigt ? An den technischen Support!
Administrator schrieb in Thread #5:
Zu 2. Konvertierst du wirklich in FLAC? Womit liest du die Bitrate aus?
zu 3. Sorry, aber das Gerät ist ein CD-Ripper und kein CD-Player. Irgend einen Tot musst du hier sterben! Beides geht technisch nicht
zu 4. Ich bin kein Elektroniker, aber ich denke das Netzteil hat nun mal eine gewisse Grundlast
P.S nicht immer alles übertreiben und hochspielen :-). Wir können auch normal miteinander reden
(sorry Zitat einfügen klappt nicht)
zu 1.) zur den Behelfs-Antennen, UKW-Suchlauf und ständiges Umstecken beim Empfängerwechsel gab es leider keine Antwort !! (Aber der UKW-Empfang löst sich ja bald selbst auf, das ist sehr schade !!)
Liebe Entwickler: Zu einem Kombi-Empfang über
eine Antennenbuchse gehört auch eine Kombi-Antenne !!! Oder steckt ihr beim Autoradio zw. UKW und DAB+ auch immer um?
zu 2.) natüüürlich eine flac-Datei (s. Anhang). Die Bitrate wurde mit Foobar2000, MP3Tag und Medien-Info geprüft. Die flac-Dateigröße ist viel zu klein und sie sind auch vollständig d.h. bis zum Ende gerippt.
Übrigens wird
nur beim Abspielen einer Flac-Datei im „Info-Menü“ (Taste Info-Menü) rechts unten
keine Bitrate angezeigt.
Frage: In welchem Menüpunkt werden, außer MP3, für die restlichen Audioformate die Bitraten eingestellt ?
Mich interessiert hierbei besonders das FLAC-Format in verlustloser Qualität (700-1000 kbps).
Gibt es hier im Forum Ripp-Erfahrungen mit FLAC-Dateien?
zu 3.) Ich hänge am Leben. Technisch ist vieles machbar, es ist nur eine Qualitätsfrage. In meinem Laptop höre ich bei Wiedergabe einer Audio-CD nichts vom Laufwerk. Aber hier wurde ein CD-Ripper deklariert. Akzeptiert.
zu 4.) mit der Grundlast stimme ich zu, aber nur bis Handwärme. Wegen eventueller Garantieprobleme verzichte ich momentan auf eine Geräteöffnung. Ich glaube auch nicht, das die Lautsprecherabschaltung (bei Lautstärke null) eine Stromeinsparung bringt. Übrigens würde ich den Verstärker nicht ohne Lautsprecher betreiben. Moderne Endstufen haben heute eine Schutzfunktion integriert, aber man weiß ja nie.
Der UPNP-Server funktioniert, mein Tablet war nicht im gleichen WLAN-Netzwerk.
Nun weitere Erfahrungen bei dem „Kennenlernen“ des X35:
Der USB-Datenimport funktioniert anstandslos.
Beim CD-Ripping werden die Tags nicht richtig zugeordnet. z.B. „Jahr“ ist leer. Der Tag „Stimmung“ sagt mir garnichts und wurde von selbst angelegt. Bei „Track-Nr“ steht z.B. „14\\14“.
Was bedeutet der Tag „Konvertieren“ ? Es beinhaltet immer „Ja“.
Schön wäre es, wenn man das Tag-Format individuell einstellen könnte. z. B. über eine conf-Datei. Das wäre einmalig und würde das Menü entwirren.
Bei Rippen der aktuellen Stereoplay-CD in das ALAC-Format gab es am Ende eine Meldung „Auslesen erfolgreich“ dann auf „OK“ und Sprung ins Hauptmenü. Dann beim „Ausschalten/Runterfahren“ des X35 kam eine Fehlermeldung (s. Anhang). Wieder „OK“ gedrückt. Später, beim Wiedereinschalten des X35, habe ich dazu nichts mehr gefunden (keine Konvertierungs-Probleme o.ä.).
Frage: War das Rippen nun erfolgreich?
Wie lange dauert eigentlich ein UKW-Scan beim X35 ?
@ SPACESSON: Schalte im „Audio-Menü“ die Option „Auto-Rip“ auf „Ein“ und du wirst ein wahrer Disk-Jockey.