• CD-Erkennung beim Rippen
  • CD-Erkennung beim Rippen

Yiola > 28.03.2018, 08:42 PM

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass praktisch alle CD's beim Einlegen nicht sofort erkannt werden (nur Song1, 2, ....), sondern erst nachdem ich sie erneut auswerfe und wieder einschiebe. Kennt das jemand, gibts hier etwas zu beachten oder Abhilfe, ist nämlich extrem lästig, da das Einlesen ja eine Weile dauert.
    Vielen Dank für eure Hilfe
  • RE: CD-Erkennung beim Rippen

Wallissualg > 29.03.2018, 11:03 AM

(28.03.2018, 08:42 PM)Yiola schrieb: Guten Abend,

ich habe das Problem, dass praktisch alle CD's beim Einlegen nicht sofort erkannt werden (nur Song1, 2, ....), sondern erst nachdem ich sie erneut auswerfe und wieder einschiebe. Kennt das jemand, gibts hier etwas zu beachten oder Abhilfe, ist nämlich extrem lästig, da das Einlesen ja eine Weile dauert.

Hallo Yiola, hast Du schon versucht über Taste Menü andere Metainformationen zu wählen.
    Kommt bei mir gelegentlich auch vor. Meist durch Anwahl anderer Metainfos erhalte ich die komplette CD-Info.  Viel Erfolg

Administrator > 29.03.2018, 02:38 PM

Ich kenne das Problem hier auch ab und zu. Habe das auch schon beim Hersteller "bemängelt". Es sollte aber eigentlich nicht jedes Mal auftreten, sondern höchstens mal vereinzelt

Yiola > 30.03.2018, 07:34 PM

(29.03.2018, 11:03 AM)Wallissualg schrieb:

Hallo Yiola, hast Du schon versucht über Taste Menü andere Metainformationen zu wählen.
    Kommt bei mir gelegentlich auch vor. Meist durch Anwahl anderer Metainfos erhalte ich die komplette CD-Info.  Viel Erfolg
    Hallo Wallissualg,

hab ich probiert, nix genutzt. Ist mitlerweile ein Ritual - einmal einschieben, warten, auswerfen, wieder einschieben - dann passts und das bei 9 von 10x. Jetzt kommt noch dazu, dass der X50 beim Hochfahren ein paarmal hängen geblieben ist, dann nutzt nur mehr Stecker ziehen. Anschließend kein Ton über USB, nochmals starten, jetzt geht alles wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt so, ich bin nämlich kurz vor der Kapitulation.

Trotzdem Danke für deine rasche Antwort!

Wallissualg > 31.03.2018, 09:51 AM

(30.03.2018, 07:34 PM)Yiola schrieb:
    (29.03.2018, 11:03 AM)Wallissualg schrieb:

Hallo Wallissualg,

hab ich probiert, nix genutzt. Ist mitlerweile ein Ritual - einmal einschieben, warten, auswerfen, wieder einschieben - dann passts und das bei 9 von 10x. Jetzt kommt noch dazu, dass der X50 beim Hochfahren ein paarmal hängen geblieben ist, dann nutzt nur mehr Stecker ziehen. Anschließend kein Ton über USB, nochmals starten, jetzt geht alles wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt so, ich bin nämlich kurz vor der Kapitulation.

Trotzdem Danke für deine rasche Antwort!
    Hallo Yiola,
    das tut mir leid für Dich, daß Du solche Probleme mit der X50 hast. Hast Du evt. irgendwelche Geräte an den USB Eingängen? Ich hatte nämlich auch mal Probleme, da ich noch ein externes DVD-Laufwerk an den rückseitigen USB-Eingängen habe, um die Einlesevorgänge zu beschleunigen. Da konnte ich plötzlich vorne keine CD´s mehr abspielen bzw. auch einlesen. Nach kpl. Neustart ging es plötzlich wieder. Crashes habe ich eigentlich nur bei Internetradio wenn ich dann noch andere Dinge anwähle. Nachvollziehen läßt sich das leider noch nicht, sonst hätte ich das schon gemeldet. 
    Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden, da der Klang einfach super ist. Leider habe ich ‚noch‘ keinen D/A Wandler, um über USB-Audio mal hören zu können wie das zum Vergleich mit AES 192kHz 
    klingt. Aber der Geburtstag kommt ja noch ?
    Viel Erfolg noch

Administrator > 04.04.2018, 01:00 PM

In den nächsten Tagen kommt für den X50 ein Update. Bitte damit mal testen.

Yiola > 13.04.2018, 10:40 PM

Habe nun die neue Firmware 1193 eingespielt und (klopf, klopf, klopf) meine Rip-Probleme haben sich erledigt. Bis jetzt alle CD's beim ersten Einlegen erfolgreich erkannt.

Danke Big Grin