Hallo Gipsrose,
mal schau'n, ob ich 'n paar Tipps für Dich habe; ich betreib zwar den X30, aber bedientechnisch/softwaremäßig dürften die ja nahe beieinanderliegen.
1) was sind denn "W-Fragen"? naja, egal;
2) Textbeiträge verschwinden hier beim Eingeben und hektischem Webseitenwechseln? Du machst Dir aber auch ein Stress: warum nicht wie jeder Onlinenutzer, der ein wenig nachdenkt, den Text in einem PC-Textprogramm in aller Ruhe offline erfassen + editieren, dann per copy+paste auf einer Webseite posten, dort dann vllt. noch anpassen (so wie dieser Text zB.) und ab die Post?
Zu Deinen eigentlichen Fragen/Problemen:
a)
nicht konvertierte Titel: das war schon des öfteren Thema hier im Forum (nicht nur X12), über die
Suche findest Du sicher 100% nützliche Tipps dazu, zB. im X12-Home-Bildschirm Fokus auf Musik-DB + die Info-Taste der FB drücken, es öffnet sich eine Übersicht mit u.a. Anzahl nicht konvertierter Dateien; die mußt Du natürlich in Deinen gerippten Alben wiederfinden, je nach Firmware-Stand werden diese in
blauer Schrift angezeigt und/oder via "Album - Menü - nicht konvertierte Titel" angezeigt!
b)
Rauschen bei leisen Passagen: ist natürlich no-go, wenns am Gerät liegen sollte, andre Ursachen ausgeschlossen?? (Lautspr., Verkabelung, Dateiqualität, CD-Zustand, Festplatte zu laut, billige, schrottige Mehrfach-Steckdose, in der noch ein andres CE-Zeichen-loses Gerät vor sich hinbritzelt oder sonstige Billig-Netzteile von Smartphone + Co.
etc etc; >> rauschts auch im Kopfhörer?!). Haben andre X12-Nutzer das Problem? "Suche" bemühen?
c)
Albumname ändern? Muß auch am X12 gehen
, wahrsch. nicht in der Coveransicht wie Du gepostet hast. Du kannst jeden Albennamen ändern direkt am Gerät (Albenliste-Album markieren-Menütaste-Umbennen wählen + durchführen - Fertig) oder per WebInterface via Genre-Ansicht entspr. Album anklicken, im sich öffnenden Fenster "Album bearbeiten" anklicken + den gewünschten Text eingeben, wird für alle Titel des Albums übernommen - Fertig. (Detailbedienung könnte noch von der installierten Version der WebInterface-Software abhängen?!).
d) "normale und moderne Software-Oberfläche"? Meinst Du WebInterface oder Displaydarstellung am Gerät? Version WebInterface? Firmware-Stand des Gerätes? Vllt. mal hier mit dem Admin checken?
e) Was ist beim
Konvertieren FLAC>mp3 am X12 umständlicher als auf dem X30? Ist vllt. umständlich, aber logisch: erst
exportieren aus der Datenbank, dann
konvertieren, dann
kopieren aufs mobile Gerät - Fertig! Davon dauert das Konvertieren naturgemäß am längsten. Man kann aber albenweise (sogar genreweise) umwandeln, nicht nur Song für Song. Wie würdest Du das anders bewerkstelligen an einem Musik-Computer? Will man FLAC in mp3 umwandeln aus dem "Browser"-Bereich (also nicht aus der DB), fällt ja schon mal das exportieren weg. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit (so mach ich's): wenn ich beim Rippen von CDs schon weiß, die willst Du sicher auch unterwegs hören, dann ripp ich die CD gleich 2x, mal in FLAC für zuhause, mal in mp3 - Fertig.
Könnte mir denken, daß dies alles in allem beim X12 evtl. länger dauert als bei den größeren CA-Modellen (Prozessor-Speed?).
Soweit für heute, vllt. hilft Dir das eine oder andre ja weiter, kannst ja mal Deine Erfolge hier posten.
Grüße aus Hamburg, Michael