Hallo zusammen,
mein X30 läuft hier schon seit Erscheinen des Modells, aktuell unter FW R0118 (weil für mich die bislang stabilste).
Der Ein/Aus-Knopf vorne links funktioniert seit jeher wie er soll, egal ob ich kurz oder etwas länger gedrückt halte, jeweils beim loslassen fährt das Gerät herunter. Es spielt auch keine Rolle, ob gerade was abgespielt wird, egal ob CD, DB, Browser, FM oder I-Radio, die Musik stoppt, die Meldung "DB-Prüfung" wird kurz angezeigt und das Gerät fährt herunter; auch egal, ob ein Ausschalt-Timer gesetzt ist oder nicht. Eigentlich ok so.
(Wenn ich was kritisieren würde, wäre es das Gegenteil von dem, was ihr hier beschreibt, nämlich daß auch durch versehentliches kurzes Drücken des Ein-/Aus-Knopfes das Gerät schon runterfährt).
Das einzige, was mir noch einfällt und was ich nicht getestet habe: könnte dieses Ausschalt-Problem zu tun haben mit der zeitgesteuert abgeschalteten Festplatte? Ansonsten: kann es nicht einfach und banal ein internes Kontaktproblem sein, wird doch gern genommen bei PCs? Sollte es doch Firmware-bedingt sein, müßte der Hersteller das ja flott feststellen und beheben können, in jedem Fall wäre es dann eine dieser regelmäßigen Verschlimmbesserungen, die ENDLICH mal aufhören sollten
.
Grüße aus Hamburg, Michael