N15D Qualität
didi_p > 28.10.2018, 10:21 PM
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein N15D gekauft und bin völllig am verzweifeln, da ich mit folgenden Symptomen kämpfe: (SW N15D-CA-1.0.0.r1203)
1. Zugriff auf das Web interface von meinem Win 7 Rechner ist nicht möglich (habe zeitweise meinen Kaspersky und die Win-FW komplett abgeschaltet - ohne Erfolg), Zugriff auf andere Web Interfaces funktioniert einwandfrei.
2. ich bediene den N15D nun über mein Ipad über Music X
3. Die Netzwerkkonfiguration ist nicht logisch, z.B. wenn ich eine workgroup eingebe und ok drücke, dann wird er Eintrag nicht übernommen - ich muss zuerst zum Samba Server Reiter gehen dann wird der Eintrag übernommen - dies ist nur ein Beispiel der vielen bugs...
4. bei add share werden nicht alle shares des NAS angezeigt, bzw. es werden immer wieder Mal shares angezeigt und nicht angezeigt --> instabil
5. ich habe eine SSD eingebaut und meine Audiofiles darauf geladen. Der N15D stürzt bei jedem laden der Music DB mittendrin ab, bislang habe ich es noch nicht geschafft, alle files komplett in die Music DB zu laden
6. generell hängt sich der N15D oder die Music X App nach gefühlt jedem 5. Befehl auf
7. auch der UPNP Server / Verbindung auf meinem QNAP ist Mal sichtbar und Mal nicht --> instabil
8. Der N15D stürzt auch beim abspielen von Musik (wave) von der internen SSD oder auch über Netz regelmässig ab. Dabei gebe ich keine Kommandos über Music X ein
Bezüglich Instabilitäten möchte ich noch sagen, dass ich seit Jahren über mehrere Squeezeboxen und LMS auf dem Qnap streame. Dies hat bislang ohne Probleme funktioniert (und funktioniert auch jetzt noch), weshalb ich die Instabilitäten nicht in meinem Netz sehe. Ein Freund hat gleichzeitig mit mir einen N15D gekauft und erlebt gerade die gleiche Katastrophe, keiner Verbindung zum Synology NAS....
Mein Eindruck: cocktail Audio versucht hier die Eierlegende Wollmilchsau zu kreieren, was ich erst einmal gut finde. Aber Geräte in solch einem Reifegrad auszulierfern ist schon sehr bedenklich. Logitech hat es vor 10-15 jahren geschafft ein zuverlässiges System zu entwickeln. Weshalb schafft man so etwas heutzutage nicht?
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps, ansonsten muss ich das Gerät leider zurückschicken, da so komplett unbrauchbar.