Hallo Admin,
schön von Dir eine Antwort zu bekommen. In der Album-Ansicht war ich schon (mehrfach). Ich konnte da nur Folgendes ändern:
- Albumname,
- Album-Interpret,
- Jahr und
- CD-Nr.
Aber z. B. nicht das Genre oder Interpreten mehrerer / alle Titel eines Albums auf einmal edieren. Und genau das ist mein Wunsch bzw. mein Problem. Wenn ich halbwegs Ordnung in der Musik-DB behalten will, dann muss für mich (will ich) das Genre bzw. der Album-Interpet einheitlich sein (natürlich nicht bei Samplern
): z . B. in einem Album von Nelly Furtado taucht auch "Nelly Furtado Feat. Jarvis Church" auf. Ich möchte aber nur "Nelly Furtado" in jedem Lied des Albums. Also der ganzen Feat.-Quatsch soll weg.
Und das habe ich in der Musik-DB nur geschafft, in dem ich jedes Lied einzeln editiert habe. Auch ein Umbenennen des Interpreten in der Album-Ansicht hat da leider nicht zum Erfolg geführt. Entweder stelle ich mich da wirklich zu blöd an & die Möglichkeit ist einfach zu gut versteckt oder diese von mir gewünschte Möglichkeit ist einfach nicht vorgesehen.
Du schreibst "Dann kannst du z.B. über die Kopfzeile gleich mehrere Alben gleichzeitig bearbeiten". Genau das habe ich bisher nicht hinbekommen. Beschreibe mir bitte die einzelnen Schritte dazu. Weil ich das mehrfache Markieren in der Weboberfläche eben nicht hinbekommen habe.