RE: Firmwareupdate R0147 ist da!
Desmo > 24.11.2018, 06:19 PM
Nach dem Update ist folgendes nicht mehr möglich via GUI oder ich habe noch nicht herausgefunden wie:
Das Zusammenstellen eines Albums aus mehreren nachträglich via GUI funktionierte, indem man denselben Albumtitel und dieselbe CD Nummer wählte.
Nunmehr scheint ein Zusammenführen von Alben nur noch umständlich via des Gerätes selber zu funktionieren wobei hier bei der Zusammenfassung separate CDs angelegt werden.
Während des Zusammenführens ist es mir noch nicht dem gelungen diese zu einer CD zusammenzufassen. Ich musste in einem weiteren Schritt manuell die CD Nummer ändern.
Dies war vor dem Update bequem via GUI möglich. Definitiv ein Rückschritt.
Dieses Update ist einfach nur frustrierend, da man hierbei scheinbar Kundenwünschen nachgekommen ist, die den Konventionen einer Datenbank jeoch zuwiderlaufen.
z.B. fehlt nun der Dublettenabgleich, der zuvor vorhanden war. Bei Alben mit selbem Titel konnte man dies provisorisch am Gerät durch Hizufügen eines Zeichens anpassen und nachträglich via GUI z.B. bei "Greatest Hits" noch den Artist davor setzen. Viel logischer und bequemer als das Chaos, das nun entsteht.