(25.11.2018, 02:54 PM)LimboTimbo schrieb: Das ist mir gestern auch aufgefallen. Importiere aus dem Filesystem mit Verschieben. Habe jetzt mein X30 mit der neuen FW neu aufgesetzt und wenn man den Import mitten in einem Album unterbricht und später fortführt, erscheint das Album 2x ... einmal mit den Titeln aus dem ersten Versuch und als 2. Album dann mit den restlichen Titeln, wenn man den Import weiterführt. Kann mir vorstellen, dass zu Album-Unterscheidung jetzt intern eine Zeit- und/oder Datumsangabe mitgegeben wird, damit man den Interpret nicht hinten anstellen muss.
Kann mich allerdings nicht erinnern, dass früher ein Hinweis kam, es wurde dann einfach weiter in das bestehende Album importiert.
Was ich noch feststelle ist, dass der Import mit dem neuen Update noch mal langsamer geworden ist .... fast 5 Tage für 50.000 Titel als FLAC finde ich schon heftig.
Ja, wenn ein Album mit selbem Titel (häufig: Greatest Hits) eingelesen wurde, erschien ein Hinweis und ich habe manuell am Gerät eine proviorische Anpassung vorgenommen,
die ich später via GUI entsprechend angepasst hatte.
Ja, der Import dauert nun noch länger und zwar so lange, dass ich nun ernsthaft überlege, nur noch am PC in FLAC zu konvertieren, um dann per USB Stick die fertigen Dateien in die Datenbank zu importieren. Das Update muss dringend überarbeitet werden.
weitere Probleme:
Struktur:
etliche DoppelCDs liegen nun separat vor.
Ich meine auch die Ursache ergründet zu haben:
Mitunter hatte ich wohl das Genre bei den zusammengefassten CDs unterschiedlich eingegeben - daher wurden die CDs nun wohl als unterschiedlich interpretiert und wieder getrennt.
GUI:- kein Feedback bei Auswahl eines Covers, dass nun eine Bearbeitung erfolgt oder die Bearbeitung abgeschlossen ist.
- zum Tiel sehr träge Darstellung der kleinen Covervorschaubilder - ging vor dem Update schneller.
- die veränderte Breite der Felder beim Editieren / Reinklicken ist mal dringend anzupassen. (Problem bestand auch bereits vor dem Release)
- Da nicht erlaubte Zeichen oder Sonderzeichen systemisch in "?" umgewandelt werden, hatte ich hier via Suche nach "?" im Titel immer wieder aufgeräumt.
Nun scheint die Suche nach "?" nicht mehr zu funktionieren.
- Das allergrößte Problem besteht nun darin, dass man via GUI keine Alben mehr zusammenfassen kann und ich daher jedesmal zum Gerät muss...
Danach kann ich dann die Reihenfolge der CDs via GUI anpassen, da die usability am Gerät ein Witz ist und ich leider manchmal die CDs vertausche (was bei identischen Namen auch passieren kann...)
- Das Editieren der Titel einer CD führt manchmal dazu, dass mir alle Titel, die in der Datenbank angelegt sind angezeogt werden.
Release Note:
Sorry, aber das ist leider so drastisch zu formulieren:
Dieses Dokument ist stilistisch, layouttechnisch und inhaltlich eine mittlere Katastrophe.
Hatte die QS Urlaub?
Beispiel:
1-4) MusicDB Wiederherstellung
Wir haben eine Funktion hinzugefügt, um den mit '/' angehängten Künstlernamen hinter dem
Albumnamen zu entfernen und auch im Original-Tag zu ändern. Bitte führen hierzu