(03.02.2019, 09:03 AM)FjodorFFjodor schrieb: Tritt das auch auf, wenn du den X30 ohne Fernbedienung (mal Batterien rausnehmen) und ohne Netzwerk startest?
Danke für den Vorschlag, ich habe das LAN-Kabel entfernt und auch die Batterien der FB. Jetzt läuft er normal seit ca 1 h. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er gestern Abend auch ca 2.5 h "durchgehalten" hat, bis das Mute-Unmute switchen wieder anfing. Diesmal ohne mechanischem Klickgeräusch, dafür aber auch sehr viel schneller.
Nach einigen Sekunden (unterschiedlich lang) schaltet der Anzeigebildschirm auf blank und ich kann ihn weder am Einschaltknopf, noch über die FB neustarten. Wenn ich früh genug, d.h. er switcht noch sichtbar, auf Power aus stelle, fährt er normal runter.
Mittlerweile höre ich das laute Klackgeräusch nicht mehr, wenn er in diese Phase kommt. Der Ton läuft dann auch noch etwas weiter, ebenso die Fortschrittsanzeige, bis der Bildschirm blank (eher dunkelgrau, nicht völlig schwarz) wird.
Ich weiss nicht genau, wie ich sinnvoll testen soll, um an das Problem zu kommen.
- evtl LAN Kabel defekt?
- Router Problem?
Warum gibt es dann Probleme mit der MusikDB ?
Im Gerät irgendwelche Störungen, die sich auf den Ton auswirken?
Ich habe meinen X30 seit etwas über 2 Jahren, aber wann das herstelldatum war, müsste ich Wo nachsehen?
Danke für Eure Mithilfe.