RE: Abfrage Fehler
merik > 03.02.2019, 12:45 PM
Hallo James,
grundsätzlich können wir dir besser helfen, wenn du uns dein Setup nennest (Datenträgertyp intern/extern, wie angeschlossen, ...)
Damit du nicht "mit leeren Händen" ausgehst, schon mal hier ein paar Tips um den Fehler einzugrenzen. Den Fehler hatte ich auch schon, versuche mich daran zu erinnern - daher ohne 100% Garantie, daß meine Aussage korrekt ist.
"Abfrage Fehler" heißt, daß der X35 die MusicDB nicht findet. Beim Booten und im Betrieb sucht der X35 die MusicDB im Pfad auf dem Datenträger den du ihm im Setup (Setup, Music DB storage/Speicherort) mal genannt hast.
Da du es uns nicht verraten hast, gehen ich von einer internen Festplatte/SSD aus. Bei mir war es so, daß die Schublade auf der die interne Festplatte befestigt ist, nicht tief genug eingeschoben war und auch die 2 Schrauben die aus der Schublade ragen, nicht festgezogen waren. Mit der Zeit gab es ein Kontaktproblem zwischen meiner Festplatte und dem X35. Folge: der X35 hat unter dem genannten Pfad seine MusicDB nicht mehr gefunden. Probiere als Erstes die Schublade herauszuziehen (bei abgeschaltetem X35) und neu einzuschieben. Sie muß bis auf Anschlag (ohne Gewalt, ohne Verkanten) eingeführt sein. Schrauben mit Gefühl anziehen.
Sollte das nicht helfen, ist die Platte elektrisch kaputt (am PC testen), im X35 ist etwas defekt (Festplattencontroller, Kontaktierproblem), du hast den Pfad zu MusicDB geändert, du hast die Festplatte umbenannt (mittels PC z.B.), ...
Sollte der Pfad für die MusicDB auf einer externen USB-Festpatte oder Stick liegen, so bitte diesen neu einstecken, andere USB-Buchse nutzen (hierfür Pfad der MusicDB neu dem X35 nennen), Datenträger testen, Zwischenverkabelung testen.
Hoffe du hast nicht über den Windows-Explorer mittels PC an den Dateien der MusicDB Änderungen/Umbenennungen vorgenommen, das ist "tödlich".
Berichte bitte hier weiter, ob es die Ursache war.
Grüße, Erik