Hallo JK X35,
Du hast ein WLAN-Problem, mit LAN läuft doch alles, was Du mit dem X35 machen willst?
Hier mal 'n paar Tipps, die alle aus diesem Forum stammen zum Thema
WLAN-Verbindungsprobleme, einiges davon wird bei Dir schon zutreffen, wenn Du es systematisch prüfst, für die WLAN-Stabilität gibts ja genügend Störfaktoren:
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a) WLAN-Kanal im Router überlastet? Andern einstellen!
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b) WLAN-Signalstärke am X35, welcher Wert?
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c) An welcher Stelle steht Dein WLAN-AP in der X35-Liste? Hier wurden schon Verbindungsprobleme berichtet, wenn der eigene WLAN-AP nicht an erster Stelle steht?
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d) mal andern USB-Port für den X35-WLAN-Dongle benutzen, hinten! (WLAN-Dongle kann selbst ein Problem sein, kann man auf Kulanz tauschen lassen).
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e) je nachdem was Du jetzt benutzt, mal ändern: feste IP vergeben oder DHCP einstellen; man kann auch im CocktailAudio DHCP einstellen, in den meisten Routern aber dennoch eine feste vergeben, das Gerät zieht sich dann immer diese gleiche, funktioniert bei mir seit Jahren.
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f) Standort? stehen X35 + Router günstig zueinander oder arbeitest Du mit WLAN-Repeater? Verdächtig, testweise überbrücken oder richtig einstellen/installieren!
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g) manchmal ist die benutzte IOS-Version nicht kompatibel?
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h) schlußendlich: mit 3 WLAN-Steuergeräten gleichzeitig auf den X35 zugreifen? Ist das nicht nur zieml. schwachsinnig, sondern vllt. Teil Deines Problems? Alle ausschalten und X35-WLAN-Betrieb direkt am Gerät bzw. mit der FB testen! Auch andre rumliegende oder -stehende potenzielle Funk-Störquellen wie Telefone, TVs, Mikrowellen, kabellose Lautsprecher, Alexas etc. mal deaktivieren oder testweise aus dem Bereich verbannen.
Je nach den Erkenntnissen würde ich dann nacheinander jeweils eines der IOS-Geräte mit der Novatron-App ausprobieren.
Soweit dies; meine Nase sagt mir: Dein X35 ist total in Ordnung, Du wirst die Fehlerursache irgendwo außerhalb finden. Viel Erfolg!
>>> und berichte mal bei Gelegenheit von den Ergebnissen, das ist wichtig für die Community hier.
Grüße aus HH, Michael