Hallo,
nun hast Du schon mit dem X35 eine Super-Musik-Maschine, bist aber scheinbar mit seinen Möglichkeiten und HIFI überhaupt überfordert? Will Dir nicht zu nahe treten, aber wie Du die Anschlüsse verwendest oder verwenden möchtest, kann eigentlich nur Kopfschütteln auslösen
: den PC -per definitionem ein Digital-Apparat- schließt Du analog an (statt digital-optisch), den Plattenspieler willst Du explizit nicht an den Phono-Eingang hängen, dabei ist der X35 eines der wenigen modernen Geräte die wenigstens einen Phonoeingang haben! Und dieser Phonovorverstärker ist höchstwahrsch. sehr viel besser als der (eher lausige?) in Deinem Plattenspieler (im X35 ist er sogar ans Abtastsystem anpassbar!). Und jeder Pl.spieler mit eingeb. Vorverst. hat eigentlich immer einen Umschalter, um den zu deaktivieren (schon mal ins Handbuch beider Geräte geschaut?!).
Daher mein Tipp:
den Pl.spieler mit deakt. Vorverst. an den Phono-Eingang des X35, den PC per TosLink an den opt. Digitaleing. des X35 (in diesem Fall kannst Du auch wieder den Pl.sp. mit aktiviertem Vorverst. an den X35-Analog-Eing. hängen, was ja Deine Frage war, falls der nicht noch für einen weiteres Analog-Gerät gebraucht wird). Kannst ja mal berichten, wie Du es zu Deiner Zufriedenheit und zum Nutzen andrer User gelöst hast.
Grüße aus HH, Michael