UPnP/DLNA mit Serviio Server
BugFixX > 19.09.2019, 10:21 AM
Moin,
ich versuche meinen X14 (Firmware R1454) mit meinem Serviio (V2.0 Pro) Streamingserver zu verbinden.
Im Browser des X14 ist der Serviio auch unter UPNP sichtbar aber wenn ich ihn dann auswähle, springt der X14 wieder zurück zum Auswahlmenü (Net, UPNP...).
Im Log des Serviio ist zu sehen, dass er nicht die UPNP Renderer Informationen vom X14 laden kann (Connection Refused). Beide Geräte sind im gleichen IP Netz (ansonsten würde Multicast auch nicht ohne weiteres funktionieren). Am X14 habe ich mit aktiven und inaktiven UPNP Server getestet. Das Verhalten ist identisch.
Ich sehe auf dem Serviio (läuft unter Linux) auch den TCP Handschake und ein paar Pakete, die ausgetauscht werden - mehr aber auch nicht.
Ich kann im Serviio ein spezielles Profil für den X14 konfigurieren. Aktuell nutzte ich auf dem Serviio das "DLNA Default" Profil für den X14. Ich habe auch schon andere Profile eingestellt. Das "Raumfeld" (Teufel Streamer) Profil scheint etwas besser zu sein, denn damit springt der X14 nicht sofort zurück sondern wartet ein paar Sekunden. Es werden auch mehr Pakete zwischen beiden Geräten ausgetauscht.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß
Andreas