Hallo Zusammen,
ich bin nun seit ca. 2 Wochen ein
stolzer Besitzer des X14, inkl. einer 4TB SSD.
An und für sich komme ich gut zurecht mit dem Produkt und bin auch sehr glücklich damit. Einige Kleinigkeiten bereiten mir Kopfzerbrechen.
1.
Standby-Funktion inkl. Aktivboxen
Ich betreibe den X14 mit 2 nubert x4000 Aktivlautsprechern. Eine klanglich perfekte Wahl wie ich finde (soll keine Schleichwerbung sein
). Ich steuere sie über ein optisches Kabel an. Beim ersten Mal (und leider nur beim ersten Mal) sind die Boxen mit ins Standby gegangen und starteten auch gemeinsam mit dem X14. Laut nubert sollte eine Erkennung über den optischen Eingang funktionieren und die Boxen mit ansteuern beim Hoch- und Runterfahren. Leider funktioniert es nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Ist das optische Kabel keine gute Wahl? (Und welche Ansteuerung ist klanglich eigentlich die beste Wahl?) Ich habe alle Updates inkl. OS durchgeführt. Bei nubert habe ich noch nicht nachgefragt.
2.
Fernbedienung via App
Ich habe mir die Androidversion der Novatron MusicX NEO installiert. Das Ding raubt mir die Nerven. Ich habe eine 2,5TB Musiksammlung und würde gerne die Darstellung auf Genre > Artist > Album einstellen, so wie ich es auch am Gerät eingestellt habe. Ist das nicht möglich? Eine nach Album sortierte Auflistung aller Titel unter dem Genre ist vielleicht bei normalen Musikhörern mit 50-60 Alben auf einem 32GB USB-Stick ausrechend aber für Audiophile (und hier verorte ich die Zielgruppe von CocktailAudio), die im Begriff sind ihre ganze Musiksammlung in high-res FLAC zu digitalisieren reicht das nicht aus. Zieht die App sich nicht alle nötigen Einstellungen vom X14?
...Ich weiß nicht recht. cocktailAudio Produkte sind sehr hochwertig und größtenteils auch hochpreisig. Ich wünschte die App würde den gleichen Eindruck vermitteln. Ich wäre gerne bereit 15€ dafür zu zahlen, wenn mich dann etwas Gleichwertiges (auch optisch) erwartet.
Grüße,
Marcus.