Is ja spannend ...
... und deutet scheinbar auf einen X30-Hardware-Fehler hin, was man ja zunächst nich glauben will
![Undecided Undecided](https://www.cocktailaudio.de/forum/images/smilies/undecided.png)
.
(An irgendwelchen angeschlossenen Geräten wie BluRay, TV, Amp., USB etc. kanns ja nicht liegen, die hast Du ja sicher ALLE abgeklemmt für die Fehlersuche?)
![Idea Idea](https://www.cocktailaudio.de/forum/images/smilies/lightbulb.png)
Falls Du weiteres austesten willst, wird hier im Forum empfohlen: HDD raus (ohne tritt der Fehler ja nicht auf, sagst Du) und temporär die DB auf einen USB-Stick (od. USB-Festplatte) konfigurieren (nur die nackte leere DB OHNE Deine DB-Sicherung darauf zuspielen, vllt. mal 'n paar CDs draufrippen etc. und an hinterem USB-Eingang testen).
![Arrow Arrow](https://www.cocktailaudio.de/forum/images/smilies/arrow.png)
Anschlußtest: Deine interne HDD mit ihrer gefüllten DB in ein externes USB-Gehäuse bauen und wie oben testen. Sollte Erkenntnisse bringen; sonst muß da der Hersteller ran (oder der Admin).
Grüße, Michael