• keine Cover
  • keine Cover

Carlo > 31.05.2019, 09:37 PM

Nachdem die Lizenz für Gracenote wohl abgelaufen ist habe ich mir die Free DB Vollversion (bis November 2018) heruntergeladen und per usb-stick auf dem x50 installiert. Das Rippen hat funktioniert. Allerdings bekomme ich jetzt keine Coverbilder über die verschiedenen Quellen "google, discogs usw." angezeigt. Egal ob über Browser oder App. Netzwerkverbindung ist vorhanden.
  • RE: keine Cover

Carlo > 01.06.2019, 10:18 AM

Letztlich muss es wohl mit den Netzwerkeinstellungen zu tun gehabt haben, obwohl alles aktiviert war konnte ich z. B. nicht auf den Server zugreifen um die aktuelle Firmware abzufragen. Mein X50 war aber sowohl über Browser als auch App erreichbar.

Ich habe dann einen "Factory Reset (Werkseinstellungen" durchgeführt. Nun bekomme ich meine Cover wieder über die Suchdienste angezeigt.

Bei Lizenzen wird jetzt auch bei Gracenote CD/Bilder abgefragt, ob man verlängern möchte, das war zuvor nicht.

Phoenix > 19.09.2020, 07:22 PM

Hallo, ich wollte heute seit langem mal wieder eine CD rippen und habe dabei festgestellt, dass meine Gracenote-Lizenzen seit September 2018 abgelaufen sind. Ich habe mir dann für die CD-Covers und die Texte neue Lizenzen für 2 Jahre im Shop gekauft (und über PayPal auch direkt bezahlt). Ich habe darauf hin zwei eMails bekommen, in denen steht, dass mein Geräteschlüssel erfolgreich geprüft und die Lizenzen freigeschaltet worden sind. An meinem X30 tut sich aber leider gar nichts. Habe jetzt über 1 Stunde gewartet, aber unter System -> Lizenzen steht immer noch, dass diese abgelaufen sind.
    Kann mir jemand helfen?
    Herzlichen Dank vorab

Carlo > 20.09.2020, 10:17 AM

Ich habe die Lizenz für CD verlängert. Funktioniert. Vergleiche mal den Lizenzschlüssel (E-Mail) mit dem im Gerät, ob der übereinstimmt. Das Gerät sollte Verbindung zum Internet haben. Vlt. auch mal Firmware update prüfen, kann nicht schaden.

Für die Cover habe ich keine Lizenz, die bekomme ich noch über discogs. Die Abfrage über google funktioniert nicht mehr.

Rednose > 20.09.2020, 11:33 PM

Habe meine Gracenote-Lizenzen die beim Kauf dabei war bisher nicht genutzt und werde es auch nicht, da ich sie nicht brauche!
    Falls jemand diese nutzen und Interesse daran hat kann er sie gerne von mir bekommen.

Phoenix > 21.09.2020, 07:06 PM

(20.09.2020, 10:17 AM)Carlo schrieb: Ich habe die Lizenz für CD verlängert. Funktioniert. Vergleiche mal den Lizenzschlüssel (E-Mail) mit dem im Gerät, ob der übereinstimmt. Das Gerät sollte Verbindung zum Internet haben. Vlt. auch mal Firmware update prüfen, kann nicht schaden.

Für die Cover habe ich keine Lizenz, die bekomme ich noch über discogs. Die Abfrage über google funktioniert nicht mehr.

Hallo Carlo, danke für Deine Tipps. Habe Lizenzschlüssel verglichen, ist identisch. Gerät hängt am Internet (tut es immer) und die Firmware ist aktuell (R0148).

Es tut sich trotzdem nichts. Habe über den Link in der Mail ein Ticket aufgemacht - keine Reaktion.

Sieht wohl so aus, als ob ich die 20 Euro für Nichts gezahlt habe ... Angry

Administrator > 23.09.2020, 07:55 AM

Bitte melde dich dazu nochmal per Email. Ich habe das gesehen, finde das aber nicht mehr. Die Lizenz ist im Shop aktiv. Eventuell passen die Schlüssel nicht.

Phoenix > 23.09.2020, 09:04 PM

(23.09.2020, 07:55 AM)Administrator schrieb: Bitte melde dich dazu nochmal per Email. Ich habe das gesehen, finde das aber nicht mehr. Die Lizenz ist im Shop aktiv. Eventuell passen die Schlüssel nicht.

Hallo Administrator,

die Kollegen von dem CocktailAudio Support-Team haben auf mein Ticket reagiert und das Problem gelöst. Es lag wohl an einem Tippfehler in der Gerätekennung, der nun behoben wurde. Gracenote funktioniert jetzt sowohl bei der CD-Erkennung als auch bei den Covers. Perfekt. Ganz herzlichen Dank für die angebotene Hilfe und auch an das Support-Team für's erfolgreiche Kümmern! Super! Smile

Beste Grüße,
    Phoenix