@ Nic,
Vinyl-LPs digitalisieren in 5 Schritten (Variante 1):
1) Beide Seiten aufnehmen (.caf).
2) beide Seiten splitten (.wav, .flac etc.).
3) alle Einzel-Songs taggen + mit Cover versehen.
4) einen entspr. Album-/Ordnernamen erstellen + die Einzel-Songs hierhinein kopieren/verschieben.
5) dieses fertige Album in den Browser-Bereich kopieren/verschieben und/oder in die DB importieren.
== Fertig ==
Ich machs auf meinem X35 noch ein wenig anders + schneller (Variante 2):
während der Aufnahme drücke ich nach jedem einzelnen LP-Song am X35 die Pause-Taste (die Aufnahme stoppt), um sie gleich wieder einmal zu drücken (die Aufnahme wird mit dem nächsten Song fortgesetzt, die LP-Leerstelle reicht dafür genau aus und auch das mögliche Knistern der Leerrille hat man nicht mit aufgenommen). Ergebnis: eine Anzahl X Einzelsongs, die ich tagge, konvertiere, mit einem Albumnamen versehe, kopiere/importiere.
Effekt = Zeitersparnis: der zeitaufwändige Splitvorgang entfällt, ebenso das mühsame Splitten/Zusammenführen bzw. Neu-Splitten oder gar Neu-Aufnehmen, wenn die Leerstellen-Erkennung nicht adäquat gelaufen ist.
Wichtig: "Benamungskonvention", damit die LPs in der ursprüngl. Form abgelegt werden, versehe ich die einzelnen Songtitel vorweg gemäß ihrer Reihenfolge auf der Orig.LP (A1-Songtitel, A2-Songtitel,... B1,B2, usw. Zusätzl. vergebe ich noch die Titel-Nummer. Das ganze mach ich per PC via Netzwerk mithilfe von "mp3tag" + Dateimanagern, die das Benamen/Umbenennen ganzer Dateigruppen bieten (sehr rationell + große
Zeitersparnis).
All das geht natürl. auch direkt am Gerät mithilfe einer USB- oder Funk-Tastatur.
=========================
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Grüße aus HH, Michael