RE: X50d & Synology
Rookie > 04.02.2021, 07:30 PM
hallo zusammen :-)
Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Synology 220+ zugelegt, meine alte 218j habe ich komplett abgestöpselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die 220+ an den X50 über die Freigabe anzubinden (VIELEN DANK hier noch einmal an den Admin für die telefonische Unterstützung!!!), konnte ich die Sicherung starten. Leider fror diese, wie auch bei meiner 2018j, irgendwann ein. Es wurden nur die Cover aus dem Artistordner gesichert, nach langem warten musste ich meinen X50 über den hinteren Netzschalter ausschalten. grrrrrrr
Ich denke dass bei mir, wie bei den anderen, doch irgendwelche Inkompatibilitäten zw. cocktailAudio und Synology bestehen. Eine Sicherung über die hintere USB-Schnittstelle auf eine externe HDD bzw. ein Kopiervorgang der ganzen DB funktioniert einwandfrei. Unbefriedigend ist jedoch dass ich für meine Sicherung unter Win10Pro 2 Tage brauche (WAV-Dateien) :-(
@Admin
Ist in der Zwischenzeit Näheres bekannt wie eine Sicherung mit der neuen DB aus CA heraus vor sich geht oder ist das generell gar nicht mehr vorgesehen?
Ich kann mit meinen normalen Mitteln und Programmen leider kein Netzlaufwerk (X50) auf meinem NAS sicheren kann