Hallo,
a)
die Differenz ist logisch: die DB stellt doch nur einen Teil des Datenbestandes auf der X30-HDD dar, der Rest befindet sich unter "Browser". Da kannst Du jedes Genre od. jeden Ordner usw. mit der Info-Taste F1 nach Größe abfragen (alternativ via Dateimanager auf PC per Netzwerk-Zugriff alles anzeigen lassen, Ordner ".DB" + "Local Storages").
b)
Vorsicht: die Datensicherung des X30 sichert meines Wissens nur den Bestand der DB, nicht den oben genannten Rest (händisch sichern).
c)
Du hast einen der hinteren USB-Ports am X30 benutzt? Ist angesagt, nicht vorne!
d)
hat Dein Backup-Drive genügend Power? Ext. Netzteil oder USB-Y-Kabel kann angesagt sein.
e)
ansonsten gibts noch die Möglichkeit (Tipp irgendwo hier aus dem Forum), vom PC via Netzwerk den sichtbar zu machenden Datenbank-Ordner ".DB" komplett von HDD1 auf USB1 zu kopieren (kopieren, nicht verschieben).
f) Übertragungsabbrüche können neben zu schwacher USB-Power auch durch eine nicht ganz konsistente DB entstehen, sprich mal Datenbankprüfung laufen lassen. Auch beschädigte Dateien führen i.d.R. zum Abbruch oder Hänger des ganzen Gerätes, (selbst "ungültige" Zeichen können Stress machen, siehe "kryptische" Zeichen in Deinen Datei-/Ordnernamen).
Wirst Du schon hinkriegen, poste mal wie, wenns erfolgreich war.
Grüße aus HH, Michael