Nicht soooo schlecht
Toni > 15.05.2021, 12:24 PM
Also, wenn man hier die Einträge im Forum liest, bekommt man den Eindruck, dass es sich beim N25 um den letzten Schrott handelt. Das ist aber mit Nichten so. Ich bin zu 90% zufrieden und ich denke den Rest bekommt CocktailAudio über Softwareupdates auch noch hin.
Was mir gut gefällt:
- mit der Music X Neo - App kann ich meine Qobuz Abo voll ausnutzen. Streamen in Hi- Res ist auch ohne Zwischenspeichern möglich.
- der verbaute DAC ist echt gut. Ich hatte bisher den DAC in meinem Cyrus verwendet. Der ist aber scheinbar schon in die Jahre gekommen, der N25 klingt hörbar klarer und transparenter...ein deutlicher Gewinn für meine Kette (die zugegeben nicht extrem teuer ist).
- die Vielfalt der Optionen. Ich baue mir gerade eine Musikdatenbank auf....einfacher gehts nicht, alles im Wohnzimmer. Dazu eben Qobuz in Hi-Res und die vielen Optionen das Gerät zu individualisieren.
Was noch verbessert werden muss:
- über die Qobuz- App kann ich auch Hi-Res Files nur in CD Qualität ausgeben. Hier fehlt eine direkte Einbindung zusätzlich zur Option Airplay/Bluetooth.
- die Music X NEO-App ist von der Anmutung im DOS- Zeitalter stecken geblieben, da geht (viel) mehr.
- mein Bose 35 - Kopfhörer wird noch nicht korrekt über Bluetooth eingebunden
- was wirklich stört ist, dass teilweise Songs nach 20 sec abgebrochen werden und das nächste Lied kommt. Das passiert willkürlich, ein festes Muster erkenne ich nicht. Teilweise klappt es dann wieder stundenlang.
Also, grundsätzlich ein gutes Gerät. Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind ist es tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau, als die es in der Fachpresse meistens beschrieben wird. Wichtig ist nur, dass CocktailAudio diese Updates auch tatsächlich bringt. Ich bin aber jetzt schon zufrieden mit meinem Kauf.