cocktailFrucht > 26.05.2021, 11:54 PM
Christian21 > 27.05.2021, 11:02 AM
(26.05.2021, 11:54 PM)cocktailFrucht schrieb: kann ich eigentlich auch eine ältere Firmware Version mit einem erst vor kurzem erworbenem N25 verwenden? Ich habe schon das 1652 release drauf.
cocktailFrucht > 27.05.2021, 12:39 PM
Zitat:Vielleicht hilft dir bereits R1676 weiter. Wenn nicht, kannst du problemlos wieder zu älteren Firmwares zurückkehren.danke für die hilfreiche Rückmeldung.
cocktailFrucht > 27.05.2021, 07:01 PM
mminga > 27.05.2021, 08:31 PM
cocktailFrucht > 28.05.2021, 11:40 AM
Zitat:Ein anderer Server könnte Abhilfe schaffen...Ich verstehe gerade nicht was das mit dem Server zu tun hat. Auf meinem NAS liegt die Musik nur und wird verwaltet.
Ich möchte eine gute Serververwaltung nicht missen.
busfahrer303 > 28.05.2021, 04:41 PM
(28.05.2021, 11:40 AM)cocktailFrucht schrieb: Der N25 bietet kein durchgängiges Konzept an, die über die kommerzielle Verwendung von Audiofiles hinaus geht.
Obwohl eine Record-Funktion angeboten wird, die ja schon in die Richtung individuelle Handhabung geht und über die bloße Verwendung von gekauften Datenträgern hinaus geht, ist das Konzept von cocktailAudio N25 nicht weit genug durchdacht. CocktailAudio möchte dem Kunden etwas schmackhaft machen, aber verdirbt ihm gleich hinterher den Appetit.
In Sache MusikDB bzw. Abspiel-Handhabung hat hier cocktaiAudio nach meinem Verständnis vollkommen versagt. Wenn man Musik selbst aufnimmt, ob das nun vom Radio, oder von anderen Quellen ist, oder vielleicht auch andere Audiofiles zur Verfügung hat; hier muss eine MusikDB bzw. Abspiel-Handhabung alles anbieten was man benötigt, um mit so verschiedenen Audiofiles umgehen zu können. Und das sollte auch ausführlich beschrieben werden, damit eine klare Lösung dazu vorliegt. Die Methode das Versagen auf andere Umstände, wie z.B. das Taggen zu schieben, helfen dem Kunden überhaupt nicht. Der Hersteller sollte so umsichtig sein, so dass mit dem N25 und den zur Verfügung stehenden Mitteln der Audiobearbeitung ein ordentlicher Umgang gewährleistet ist.
Was ich hier bemerke wird wieder einige überfordern, bei ihrer einseitig und rein kommerziellen ausgerichteten Sichtweise. Man kann zu allem Ausreden finden. Der Ansatz beim N25 war lobenswert, nur der Ansatz ist nicht konsequent zu ende verfolgt worden. Mit dieser Unkonsequenz reiht sich der N25 jetzt wieder beim Durchschnitt ein, wo man sich in allen Foren über die "Macken" der verschiedenen Netzwerkplayer den Mund wund redet.
Schade, für einen anfangs viel versprechenden neuen Netzwerkplayer.
Gruß, Robert