• Kein Tidal mehr - "please use your companion app to login"
  • Kein Tidal mehr - "please use your companion app to login"

    hobbit66 > 28.09.2021, 11:40 PM

    Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder versucht auf meinem X50 (D) Tidal zu hören

    Installierte Firmware R1530

    Versuche ich es per Drehrad am X50 (D) oder per Fernbedienung kommt folgende Meldung

    "please use your companion app to login"

    Versuche ich es übr die App MusicX Neo auf einem Samsung Android Gerät passiert nichts. Der Bildschirm bleibt grau.

    Was ist da los. Was soll diese Meldung und wo kommt sie her, da sie Englisch ist?

    Das Problem scheit es ja auf anderen CS Geräten auch zu geben X45, X15...?

    Wie sieht die Lösung aus? Genau Streaming ist ja der Grund, weshalb man so ein Gerät gekauft hat.

    Danke und Beste Grüße
    Christian
  • RE: Kein Tidal mehr - "please use your companion app to login"

    buffalo > 28.09.2021, 11:52 PM

    Versuch doch mal ein Update auf R1688
    http://www.cocktailaudio.de/firmware-x50d/R1688.zip
  • RE: Kein Tidal mehr - "please use your companion app to login"

    Administrator > 29.09.2021, 08:36 AM

    Nach dem Update muß aber 1x via App im Setup der App die Logindaten eingegeben werden. Dort erfolgt eine Weiterleitung auf Tidal, wo das auf der Tidal-Website noch einmal bestätigt werden muß. Danach läuft es aber auch am Gerät.
  • RE: Kein Tidal mehr - "please use your companion app to login"

    hobbit66 > 30.09.2021, 04:28 PM

    Hallo beisammen

    hat so geklappt wie geschrieben - nur muss man wissen was alle zu tun ist. Danke für die schnellte Hilfe. Da hat Tidal aber echt ein Ei gelegt...

    Viele Grüße
    Christian