(09.01.2022, 01:25 PM)audio-michi schrieb: Hallo Reinhard,
schöner Fehler
- gib uns mal noch 'n paar mehr Infos:
a) wann passiert das "Aufhängen": beim Starten, beim Hören, bei bestimmter Funktion, willkürlich?
b) Deine FW: R1721? vor dem Update alles ok?
c) hat sich hardware-mäßig etwas geändert?
d) ist evtl. mal ein Werks-Reset nötig?
e) passiert es auch" standalone", also ohne LAN-Kabel + Wlan=aus?
Laß mal hören, Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,
danke für die sonntagliche Antwort; echt Respekt !
zu a)
es passiert beim Abspielen und beim Navigieren innerhalb längerer Playlisten,
bei viel ZAP ZAP Bewegung (suchen, anhören, auswählen und laufen lassen, springen, abbrechen, anderen Sound wählen).
Auf einmal friert alles ein und selbst auf dem Display des CAX14 sieht man(n), dass die Zeit nicht mehr weiter läuft, obwohl der Sound noch läuft...
zu b)
neuestes Update der FW R1720 (!), es heisst, alles auf neuestem Stand NOV 2021; habe AUTO Update FKT aktiviert.
zu c)
Nein, lediglich Datenbank neu aufgesetzt
zu d)
Werks Reset ?? Was meinst du damit ? Alles auf den ursprünglichen Zustand der Auslieferung zurück setzen ?
zu e)
Stand Alone ohne Wlan und Lan läuft alles ohne Rumpler; da ich aber zum Steuern (auch Wake on LAN) mittels Smartphone oder Tablet einfach LAN benötige, war das nur ein Test... Wlan habe ich am CA Device noch nie aktiviert gehabt.
Technisch habe ich CAT8 Kabel, bekomme 1 Gbit am Switch angezeigt; was an den Geräten laut FB ankommt ist natürlich weniger...
Media Onkyo Receiver, LG TV und CA X14 sind im betreffenden LAN (extra Anschluss innerhalb der Fritz Box) mittels eines Netgear GS105 Switch angeschlossen; innerhalb der Fritz Box habe ich dem CA X14 eine Echtzeit Priorisierung von 80 % eingeräumt. Ferner habe ich eine feste IP vergeben und diese natürlich innerhalb der FB hinterlegt.
Bin ein großer Fan von Cocktail Audio;
Sind meine Playlists zu groß (teilweise 100 Titel in unkomprimierter Quali)

?
SPEZIELL bei Playlists passiert das Debakel; nach NEUSTART tut es dann wieder ne Weile.
Ohne Playlists passiert selten etwas, aber selten ist auch blöd.
Stört evtl. das LAN am TV oder Receiver (habe das aber auch schon ohne ausprobiert, jedoch ist es da auch immer wieder hängen geblieben)

?
Da der X14 keinen Player im TV hat, spiegle ich das Ganze (Music X Neo) ganz gerne via Mira Cast und kann so die Tablet Oberfläche groß und scharf auf dem TV sehen. Zeitverzögerung maximal 0,25 sek

. Ist das problematisch
Jetzt habe ich viel geschwafelt und hoffe, dass Du oder jemand der Gemeinde mir sinnvolle Tipps geben kann.
Liebe Grüße