Ich interessiere mich für einen X35.
Ich habe aber alle Musik bereits auf einem Synology NAS gespeichert. Dieses nutze ich auch für mehrere Wireless Lautsprecher.
Kann ich den X35 ohne HD nutzen, braucht es für das Katalogisieren der Musikdaten bzw. der Ablage der Musikdb einen separaten Speicherplatz?
Wie funktioniert das?
"Das neue System speichert alle Indexinformationen im internen Flash-Speicher, die Bilder der Alben, Künstler, Kategorien aber IMMER auf dem primären Datenspeicher."
Primärer Datenspeicher kann auch ein USB-Stick am X35 sein, HDD also nicht zwingend nötig.
Grüße aus HH, Michael
RE: X35 ohne HDD verwenden
Marcellot > 24.01.2022, 05:56 PM
Alles klar, das hilft mir sehr!
Administrator > 27.01.2022, 02:22 PM
Allerdings gibt es mit Software Version 7 der Diskstation gerade Probleme. Ich habe dazu noch keine Rückinfo, wann das behoben sein wird
Marcellot > 27.01.2022, 05:36 PM
Danke für den Hinweis: Könnte es sein, dass die Diskstation Probleme macht, weil neu die SMB Version 3 als Standard gesetzt wird. Man könnte mal probieren, in der Diskstation Konfiguration von Synology das SMB Protokoll auf Version 2 einzustellen.
mminga > 28.01.2022, 06:09 PM
@Fragesteller:
Ich würde in dem Fall den Server des X35 gar nicht verwenden sondern den nur als Renderer, die NAS bietet eine UPnP Server an oder man kann auch den MinimServer installieren. Damit hat man keine unterschiedlichen Bedienungen, Strukturen u.s.w.. https://minimserver.com/downloads/
Ich verwende meine NAS am N15D nur für den seltenen Fall, dass ich mal was aufzeichnen will.
Administrator > 02.02.2022, 10:15 AM
Ich habe das mit dem SMB2-Protokoll eben geteste. Wenn man die Minimum Protokol-Version auf SMB2 stellt, dann funktioniert der Zugriff auch mit OS-Version 7!