(10.02.2022, 12:35 AM)mminga schrieb: Kann es sein, dass am Router Ports gesperrt sind?
Geht es über alternative Apps auf dem Gerät abspielen? Dazu muss aber beim CA der UPnP-Server an sein, siehe hier:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5038
Als letztes kann man mal prüfen ob es über den Minimserver geht auf der NAS installiert.
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5038
Moin an Alle,
vielen Dank für Eure Hinweise.
- Auf der NAS(DS216+II) ist der Mediaserver installiert
- Der Router ist in meinem Netzwerk nur der Zugang zum Internet. Die gesamte Kommunikation findet "ohne Behinderung" (keine Portsperrung) im internen Netz über einen Switch statt.
- Beim CA habe ich den UPnP-Server wieder eingeschaltet, den CA neu gestartet, aber keine Veränderung.
- Als Alternativen habe ich PC (Win10), PC (Linux), Handy (Android), Tablet (iPad) geprüft und alle Geräte können per UPnP auf die Synology zugreifen und haben keinerlei Probleme.
Habe dann den Minimserver auf der NAS installiert und siehe da, darüber bekommt die X35 die UPnP-Connection zur NAS.
Alle anderen Systeme in meinem Netzwerk sehen jetzt zwei UPnP-Server auf der NAS (Mediaserver + Minimserver)
Somit ist für mich klar, dass die CA-Software doch ein wenig Schwierigkeiten mit der Synology DSM 7.0.1 hat.
Viele Grüße aus HH
Georg