Moin Moin Zusammen!
Obwohl ich mit meinem X35 zufrieden bin, ergeben sich bei der Nutzung vor allem nach dem Update der Firmware auf R1721 doch Fragen auf die ich hier bisher keine Antworten gefunden habe.
Das TIDAL nach rund zwei Wochen schon wieder nicht mehr funktioniert, ist glaube ich kein Einzelfall. Ein Beitrag dazu habe ich hier im Forum geschrieben.
Daher habe ich mich nun wieder mehr den Offlineinhalten gewidmet, denn dazu verfügt der X35 ja schließlich über eine SSD.
Mein erster Eindruck nach dem Update von R1530 auf R1721 war, meine eingelesenen CDs sind noch da. Mittlerweile stimmt das aber nur noch für die "kleinen" Alben. Insbesondere Hörbücher aus mehr als 7 CDs sind nicht mehr vollständig! Bei einem sind von ursprünglich 7,5 Stunden Spielzeit noch 2,5 Minuten übrig geblieben. Der Rest ist weg
Bevor ich nun beginne aus dem Backup wieder was herzustellen möchte ich sichergehen, wie das mit der neuen Datenbankstruktur weitergehen soll/wird und habe folgende Fragen:
1. Muss der Ordner 'My Music' auf HDD1 bestehen bleiben, oder kan ich den löschen bzw. umbennen?
Andere Ordner lassen sich wie im Handbuch zur DB beschrieben ohne Probleme auch für die neue DB indexieren und darüber abspielen.
2. Wenn 'My Music' bleiben muss, können Ordner daraus wie 'AlbumAristArt', 'ArtistArt' und andere Ordner ohne Musikinhalte sowie die JPG-Dateien aus den Album-Ordnern gelöscht werden?
3. Die Sortierung nach Albennamen ist für den X35 technisch nachvollziehbar, für mich aber unpraktisch. Kann ich die Albenordner in einen jeweils neuen Ordner mit Künstlernamen verschieben? Dem jeweilgen Tag nach sind sie zwar entsprechend am X35 sortierbar, aber in der HDD1 My Music Freigabe beim Zugriff von einem Computer nicht.
4. Habe ich noch nicht wieder probiert, aber wie und wohin werden zukünftig neue eingelesene CDs abgelegt?
5. Das Setup Menü des X35, was sonst auf deutsch ist, bietet in der Rubrik 'Musik DB' als letzte Option: "Converting to new Music DB" an. Was ist damit gemeint, wofür ist diese Funktion? Im Handbuch zur Datenbank ist sie nicht beschrieben. Hätte ich die ausführen sollen?
6. Inhalte z. B. vom Computer auf die Freigabe des X35 kopieren und dann eine neue Indexierung via Menü am X35 anstoßen funktioniert (bisher) ohne Probleme. Wird das so auch nach weiteren Firmware-Updates bleiben, oder muss ich damit rechnen, das wieder was verloren geht?
Hoffe meine Fragen sind verständlich und das ich Antworten bekomme!
Besten dank schon einmal und schönen Gruß aus Frankfurt