signomedia > 28.05.2022, 04:43 PM
(28.05.2022, 03:57 PM)audio-michi schrieb: Um die Ursachensuche weiter einzugrenzen, was passiert denn, wenn Du
a) eine solche Datei auf den X45 kopierst (via Netzwerk od. USB-Stick etc) und dann abspielst?
(wenn kopiergeschützt, müßte der Effekt auch hier wieder auftreten?)
b) vom PC über die ext. Soundkarte / TOSLINK Musik-Dateien mit niedrigererAuflösung (mp3, flac etc., also explizit nicht HIRES + nicht gekauft),
auf dem X45 aufnimmst/mitschneidest? (eigentlich darf hierbei der Effekt nicht auftreten).
Grüße, Michael
audio-michi > 29.05.2022, 04:48 PM
signomedia > 29.05.2022, 09:42 PM
(29.05.2022, 04:48 PM)audio-michi schrieb: Wirklich weiterhelfen wird an diesem Punkt wahrscheinl. tatsächl. nur mal die Verwendung einer andern ext. Soundkarte
(oder auch nur eines andren TOSLINK-Kabels?) oder eines andern X45?
Anderes Kabel habe ich versucht mit dem selben Ergebnis
Wenn Du weitere Ursachenforschung treiben willst, kannst Du ja mal spaßeshalber 2 Dinge tun:
a) die Dateigrößen vergleichen der Orig.datei auf'm PC, die kopierte auf'm X45 und die aufgezeichnete/mitgeschnitte Datei;
(aufm X5 die nicht spielende Datei markieren mit Pfeil rechts auf der FB + anschl. die Info-Taste).
b) die Qualitätseigenschaften der spielenden Datei überprüfen (letzte Zeile rechts neben dem Coverbild);
(während des Abspielens mit der Info-Taste durchscrollen bis entspr. Anzeige erscheint).
Ob das noch Erkenntnisse bringt?
Werde ich morgen mal testen
Und: wie kommst Du zu der Angabe, daß die aufgezeichnete Datei in exakt der doppelten Geschwindigkeit abgespielt wird?
Und: Deinen allerletzten Satz aus Beitrag #11 hab ich auch nicht verstanden:
"...oder dem Toslink-Eingang. Letzteres würde ich aber ausschließen, da Du ja damit auch aufnehmen kannst." (ist das nicht das Problem?).
Ich dachte, Du hättest darüber berichtet, dass das bei Dir funktioniert, muss ich verwechselt haben
audio-michi > 29.05.2022, 10:28 PM