Mahlzeit zusammen,
da das DB-System ja nie 'ne ausgereifte Form angenommen hat, mach ich's schon lange nach folgender Prozedur:
nach dem Rippen von DB in den Browserbereich exportieren, dort albenweise per "mp3tag" bearbeiten, wenn nötig.
Weiter ist es leider nötig, per Dateimanager-Funktion "Mehrfaches umbenennen" (Free Commander, TotalCommander bieten das)
albumweise Songnummern vor die Dateinamen zu setzen, da die CA-Software wohl dummerweise beim Export die Songs NICHT nach den ja vorhandenen Tracknummern, sondern alphabetisch ablegt und anzeigt; da hierbei nur der Dateiname geändert wird, erscheint diese händische Nummerierung glücklicherweise nicht beim abspielen im Display, hier sieht man korrekterweise den Song-Titel, und im Album selbst sind die Titel wie auf der Orig.-CD gelistet.
Geht bei mir mittlerweile sehr flott, dennoch viel Aufwand, den eine ausgereifte Musikserver-Software eigentl. überflüssig machen sollte!
Effekt ist jedenfalls eine bestens getaggte Musiksammlung im Browserbereich, jederzeit zugriffs-offen für problemlose Änderungen und die man auch problemlos als Backup auf 'ne ext. USB-Platte bringen kann. Außerdem bleibt sie unangetastet, sollten nach einem FW-Update mal unerwünschte Probleme auftreten
(aber davon hat man hier ja noch nie gehört
).
Soweit dies, Grüße, Michael